wieso gibt es so wenig farbige skifahrer

2 Antworten

Wahrscheinlich lebst du in Europa. Da ist der Anteil der etablierten dunkelhäutigen Einwohner eher gering, verglichen z.B. mit den USA. Die meisten dunkelhäutigen Einwohner von Deutschland, Österreich und der Schweiz sind erst ganz frisch oder seit 1 - 2 Generationen in Europa und haben von daher keine Familientradition des Skilaufens.

Und von den Einwohnern Afrikas südlich der Sahara haben nur sehr wenige die Möglichkeit, in den Alpen oder anderen Skigebieten Urlaub zu machen.

Weil es da, wo es so warm ist, keinen Schnee gibt.