Wieso gibt es so viele, so naive Mädchen?

19 Antworten

Das hat einen ganz einfachen Grund: wenn so ein Typ intelligent und nicht wenigstens ein wenig "hässlich" ist, dann ist der unereichbar. Dadurch, dss diese Typen gar nicht so wirklich "Super" sind, bilden sich diese Mädchen ein, dass sie da dann doch noch irgendwelche Chancen haben.

in der Pubertät sind Mädchen sehr jung und durcheinander durch die Hormone sehr wild und lebendig usw viel mehr als Jungs sie sind total überdreht und wollen ihr Leben richtig auskosten und alles erleben denn die Jugend ist die schönste Zeit und dauert nur kurz und daher wollen sie eben Leben und Spaß haben und ihnen gefallen solche Sänger denn die stehen für männlichkeit und sie wollen sich verlieben und die bewundern also romantisch sein also brauchen eine schöne Traumwelt

Da ich als junger Jugendlicher (und auch heute) nie so war, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber eine Theorie aufstellen:

Ich denke, dass hat ganz viel mit dem Selbstbild zu tun. Als junges Mädchen (oder Junge) ist man eben in einer Entwicklungsphase und versucht seinen eigenen Charakter zu finden. Da viele Leute aber ein sehr geschädigtes Selbstbild, oder Selbstvertrauen haben, versuchen sie sich an etwas zu klammern, das sie glücklich macht.

Und auch wenn dieses Idol damit noch tausend andere meint, ist es sicher aufbauend zu hören wie "beautiful" und "special" man doch ist.

Ich denke auch, dass Leute die keinen Charakter für sich finden können, gerne Mitläufer sind und deshalb gerne mit anderen Fans über Idole reden, um sich eben einen Charakter zu geben.

lol dumme Leute finde ich da falsch. Das sind einfach verwirrte Menschen, die auf der Suche nach sich selbst sind, aber nichts finden.

(Ah ja und LOVE ist natürlich toll als Teenie, deswegen sind Schwärme, sind sie nun erreichbar oder nicht natürlich toll)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

LG

Immer.. Diese Verallgemeinerung schon wieder. Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich denke du schenkst deine Aufmerksamkeit definitiv den falschen Mädchen :) Es gibt auch noch andere Mädchen-Typen, die wahrscheinlich eher deinem Typ entsprechen. Ich meine jetzt nicht unbedingt beziehungsmäßg, sondern allgemein im Umgang. Vielleicht solltest du mal denen deine Beachtung schenken und die anderen links liegen lassen.  Dann gibt's weniger zum Beschweren ;) Das Verhalten der Mädchen hört sich mir nach typischen pubertären Schwärmereien an^^ Sollten die halbwegs bei klarem Verstand sein, dürfte ihnen klar sein, dass deren Idole unerreichbar für sie sind.

mrscreativity  08.09.2015, 03:16

Aber Schwärmereien habe nicht unbedingt etwas mit Naivität zu tun. So lange sie sich dem Offensichtlichen bewusst sind.

Hallo!

Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Ich bin zwar auch ein Mädchen, aber ich habe von Stars wie Justin Bieber noch nie viel gehalten und war erst recht nicht davon besessen, sie zu sehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass diese Mädchen noch sehr unreif sind, was ja auch nichts Ungewöhnliches ist, wenn man erst 13 Jahre alt ist.

Grüße, Dreams97