Wieso gibt es so viele Potenzmittel ab welchen Alter braucht man das?

4 Antworten

Potenzmittel haben ja verschiedene Aufgaben. Manche sollen eine Erektion überhaupt erst ermöglichen, andere sollen sie verlängern oder härter machen. Entsprechend gibt es eine breite Auswahl davon und eben auch unterschiedliche Gründe sie zu nehmen. Man kann darum auch nicht sagen, ab welchem Alter Männer so was nutzen.

Wenn es darum geht, dass man(n) gar keinen mehr richtig hoch bekommt, er nur halb steif wird oder die Erektion immer wieder sofort zurück geht, dann ist eben kein richtiger Sex mehr möglich. Ich denke sowas passiert wahrscheinlich eher "älteren Herren" so ab 50. Aber auch junge Männer mit Mitte 20 können solche Probleme haben.

Das heißt ja aber nicht, dass sie keine sexuelle Lust mehr haben. Es geht nur einfach nicht mehr richtig, trotz sexueller Erregung. Egal ob aus organischen oder psychischen Gründen. Dann sind Potenzmittel Teil einer medikamentösen Behandlung, können auch vom Arzt verschrieben werden.

Es ist also ein Medikament. Und als solches durchaus sinnvoll um weiter ein erfülltes Leben zu haben. Sollte bei mir so ein Fall einmal eintreten, dann kann ich mir durchaus vorstellen, das auf ärztlichen Rat auch zu nehmen.

Und dann gibt es aber auch Männer, bei denen eigentlich alles in Ordnung ist. Sie wollen durch Potenzmittel einfach ihre Härte erhöhen und im Grunde so eine Art Dauererektion bekommen, damit ihr Penis nicht nach dem Orgasmus schnell wieder schlaff wird.

Ich denke in solchen Fällen sind Potenzmittel eher ein Life-Style-Produkt: man will seine Partnerin beeindrucken, man will auf einer Sex-Party den ganzen Abend durchhalten, man hat Versagensängste, nur weil man neulich mal im Bett einen schlechten Tag hatte oder weil die im Porno immer größer und härter aussehen als der eigene... was auch immer.

Entsprechend gibt es da sicher auch kein Alter dafür. Es gibt bestimmt sogar relativ viele ziemlich junge Männer, die das Zeug aus diesem Grunde nehmen. Wobei ich persönlich denke, dass es eigentlich keine gute Idee ist, sich sowas ohne ärztlichen Rat einzuwerfen. Medikamente haben letztlich immer Nebenwirkungen. Und wenn man Pech hat, klappt es dann irgendwann tatsächlich nicht mehr ohne die kleinen chemischen Helferlein.

Leute die zu viele Pornos konsumieren leiden hin und wieder unter Erektionsstörungen.

Auch dann gibt es etwas ältere Männer die in alten Jahren nicht mehr so schnell einen hochbekommen.

Genau für solche Leute gibt es sowas

Ab wann solche Probleme beginnen kann man nicht voraus sagen. Zwischen 30/40 lässt die Potenz langsam nach bei Männern. Manche haben aber bis ins hohe Alter keine oder kaum Probleme damit andere schon sehr jung. kann auch verschiedene Ursachen haben..

Und "Bock" haben die ja trotzdem ^^ Der will nur nich mitmachen

Das hat nichts mit kein Bock zu tun.

Potenzprobleme hat Mann wenn er will, erregt ist aber sein bestes Stück einfach ständig nicht mit macht.