Wieso gibt es so viele kostenlose Apps? Womit verdienen die Geld?

5 Antworten

Die meisten Hersteller solcher Apps machen die Kunden mit ihrer Gratis "Test"version erst neugierig auf die komplette, kostenpflichtige App.

Ja manchmal durch Werbung. Aber nicht alle App-Programmierer machen das mit dem Ziel, Geld zu verdienen. Manche stellen es auch einfach aus Leidenschaft online, weil sie sehen wollen, ob das gut ankommt. Die Erfinder von WhatsApp haben vor dem Angebot von Facebook auch sehr, sehr wenig dadurch verdient. Aber das Geld stand bei denen auch nicht im Vordergrund.

durch Werbung / durch verkauf deiner DATEN !!!, da will, z.B. ne Taschenlmpenapp auf dein GPS zugreifen, ... 3mal darfst du raten warum ...

1 möglichkeit die app ist wirklich vollkommen kostenlos da verdient keiner Geld .

2 Möglichkeit Der Entwickler verdient mit Werbung geld

3 Möglichkeit die App hat eine Pro Version die Geld kostet

Klandermann
Beitragsersteller

und was bringt Punkt 1 dann?

ja ds stimmt die verdienen ihr geld durch werbung