Wieso gibt es Menschen, die kein schlechtes Gewissen dabei haben eine Katze fast tot zu treten und mit ihr Fußball zu spielen?

6 Antworten

So etwas wird sogar mit Menschen gemacht. Und es gibt sogar Menschen, die lebenslang gequält und kaputt gemacht werden, auch in Heimen oder Psychiatrien. Es gibt mehr Bestien, als Du denkst.

Solche Menschen sind psychisch krank, Psychopathen/Soziopathen ähnlich und sollten dringend in Behandlung gehen, denn da stimmt noch einiges anderes nicht. Sollte man sofort eingreifen (wenn möglich) und Strafanzeige erstatten (wenn möglich).

Wenn Drogen im Spiel sind, ist so etwas auf jeden Fall erklärbar.

Weil das Idioten sind. Wenn ich so etwas mitbekommen sollte, gibt es für diese Person(en) aber ganz massive Probleme. Über so etwas sollte niemand hinwegsehen.

Nach deutschem Recht sind Katzen Sachen.

In der Mongolei spielen die Männer mit den Köpfen von Schafen Fußball.

Haustiere werden in Deutschland auch oft nicht tiergerecht gehalten (Hunde in der Handtasche etc.)

tephran  04.08.2023, 18:27

Was hat das damit zu tun, daß Tiere rechtlich als Sache gelten oder Hunde in eine Hundetragetasche können?! Das ist was anderes. Es gibt Tierschutzgesetze.