Wieso gibt es manche Monster Energy Sorten hier nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist genau wie 5Gum. Wenn eine Firma (z.B. Monster Energy) ein neues Produkt rausbringt, wird erstmal getestet wie gut es im Produktionsland ankommt. Erst wenn es erfolgreich ist, wird es in anderen Ländern produziert. Das ist auch wie die Pilotfolge einer Serie. Wenn es gut ankommt werden mehr produziert und ausgestrahlt und schlussendlich wird die Serie in immer mehr Ländern gesendet. Und wenn ein Produkt nicht gut ankommt wird es von vorne rein nicht im Ausland produziert, da dies zu unnötigen Kosten führen kann.

Angenommen du verkaufst 5 Dosen und hast 2 Sorten . Die eine verkauft sich zu 80% gut die andere nur 20% . Natürlich nimmt man sich 5 von denen die puplärer sind . Wenn die leute es weiter kaufen , warum was neues probieren?.

Pescegatti
Beitragsersteller

Das ist unlogisch.

In manchen Ländern sind manche Geschmäcker wegen der unterschiedlichen Nährstoffrichtlinien nicht verfügbar. Da kann man nichts anderes machen außer die Sorten importieren zu lassen, weil sich die Richtlinien so schnell nicht ändern werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Dies ist, weil ich glaube jedenfalls...einige der Läden nur die Getränke einkaufen welche am meisten Profit machen...oder ob das gereglt ist welche Marktkette was verkaufen darf. Bei uns gibt es einen speziellen Laden ,welcher jeden Energy Drink..naja fast jeden verkauft. Also glaube ich jetzt nicht das die verboten sind oder so...

Pescegatti
Beitragsersteller

Also nach deiner ersten Überlegungl müsste man ja vorher schon mal alle Sorten zum Verkauf anbieten, um zu sehen welche am populärsten ist. Oder?

Dadidz  26.03.2012, 11:05
@Pescegatti

Klar. Es gibt diese Energy Drinks ja auch nicht erst seit 2 Monaten ;D