Wieso gibt es keine Model die Brillen tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Designer ein Gesamtbild für ein Outfit entworfen hat, dann darf das Model natürlich keine private Brille einfach so dazu aufsetzen. Dann erst die Brille ab- und Kontaktlinsen einzusetzten wäre stressig, also werden gleich Linsen getragen. Ansonsten tragen die Fehlsichtigen nicht nur deshalb häufig Kontaktlinsen, weil sie so für die Mode eine "weiße Leinwand" sind, sondern auch, weil Brillen manchmal problematisch sein können, wenn viel fotografiert wird.

Eine Brille muß zum Outfit passen. So oft kannst du nicht die Brille ( mit passenden Gläsern) wechseln.

scheint wohl so eine art ungeschriebenes gesetz zu sein, dass das gesicht und vorallem die augen zu sehen sein sollen...

weils nicht dem Schönheitsideal entspricht.

Entspricht nicht dem "Tollen" Schönheitsideal.