Wieso gibt es keine Menschlichkeit in Industrieländern?

2 Antworten

Sie ist nicht menschlich, weil sie dich missverstanden hat? Nur weil Du eine schlechte Erfahrung mit einer Person hattest, beziehst Du es direkt auf das gesamte Land? Wow, ziemlich unlogisch, vorschnell und verurteilend, findest Du nicht? Was macht dich so sicher, dass Du mehr Menschlichkeit besitzt? Was wenn sie fast täglich angebaggert oder belästigt wird und deshalb dasselbe auch bei dir vermutet hatte? Genug Männer sind ja für ihre ganzen Tricks und Ausreden bekannt, um Frauen in Gespräche zu verwickeln. Ich gebe dir mal ein paar Beispiele, die ich selbst mein Leben lang schon hören musste: "Weißt Du, wo man hier was unternehmen kann?", "Weißt Du, wo ich die Straße XXZ finde?" oder der Klassiker "weißt Du wie spät es ist?" und und und. All diese angeblich harmlosen Fragen führten fast immer nur zur einzig ernst gemeinten Frage: "krieg ich deine Nummer?". Beinahe jede Frau erlebt das und das über Jahrzehnte! Willst Du ihr das wirklich übel nehmen? Sie hat dir nicht im geringsten geschadet, sie hat dich leider nur falsch eingeschätzt, das ist schade aber noch lange kein Verbrechen. Übrigens hat sie dich vllt. gar nicht als Perverser gesehen, sondern nur als jemand, der Interesse hat. Das Wort Perverser kam aus deinem Mund. So wie sie dich falsch eingeschätzt hat, hast Du sie ebenfalls falsch eingeschätzt. Somit seid ihr jetzt beide quitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Das ist in unserer heutigen Zeit leider so Gang und Gäbe. Freundlichkeit wird immer mehr zu einer auffallenden Seltenheit. Da hilft es nur, sich ein dickes Fell zuzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung