Wieso gibt es kein Recht auf E-Mail Account ohne Telefonnummer?
Wieso muss man immer Telefonnumemr für E-Mail Accounts geben?
E-Mail haben ist ein Menschenrecht. Dann muss man doch ohne Telefonnummer doch E-Maile röffnen dürfen oder?
Wieso muss ich meine Telefonnummer preisgeben? Wo ist Datenschutz?
Dass viele E-Mail Anbieter Telefonnummer anfordern ist nicht akzeptabel. Es muss eine Gesetezsädnerung geben - diesbezüglich werde ich mal ein Schreiben an die AMPEL Koalition schicken.
5 Antworten
eclipso.de
keine nummer, nix
ja, du kannst da eine ersatzmail angeben, musst aber auch nicht
Endlich ist Freiheit wieder zurück im Internet. Hatta schon langsam Probleme bei suchen neuer E-Mail Anbieter.
ja, es gibt paar, aber die sind alle nicht gut
der eine braucht zb 24h, um deine mail freizuschalten und alle sind irgendwie kacke
aber eclipso ist perfekt, wie früher
da gehen auch totale fantasynamen ich benutz die eclipso immer für irgendwelche games xD
Ich rate dir mal meine Profilbeschreibung zu lesen, dann wirst du es verstehen womit ich beschäftigt bin und was ich kann :) (Aber ich will damit nicht angeben)
Du hast nicht ganz verstanden was Menschenrechte sind..
Die Menschenrechte sind im AEMR verfasst, alles was nicht da drinnen steht ist kein Menschenrecht. Wenn Personen wie du denken/verfassen das E-Mail ohne Telefonnummer ein Menschenrecht ist, macht es das nicht gleich zu einem.
Das ist höchstens deine Meinung und genau die wird es auch bleiben, nicht mehr, nicht weniger.
Damit das Trollen und Faken erschwert wird. Sollte dir eigentlich als eine logische Vorsichtsmaßnahme vorkommen, oder?
Versuch es Mal mit Mytrashmail oder skymail... Da sollte es keine Schwierigkeiten geben:)
Z.B. Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht. Das kann auch per E-Mail ausgeübt werden, aber die E-Mail an sich ist kein Menschenrecht.
Wie du aber richtig sagtest: "Dass viele E-Mail Anbieter Telefonnummer anfordern" nicht alle, also gibt es doch gar kein Problem. Nimm einfach einen wo du keine Telefonnummer angeben musst.
Aber ja.. schreib mal... -> Rundablage
Wirklich? SUper Danke <3