Wieso gibt es in Thailand so viele Transgender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat bis heute keine Erklärung dafür gefunden.

In Thailand ist der Anteil rund 100-mal höher als zum Beispiel in den USA.

Fachpersonen glauben auch nicht, dass es an der höheren gesellschaftlichen Akzeptanz liegt, da Ladyboys und andere Intersexuelle in Thailand trotz ihrer öffentlichen Anerkennung am Rande der Gesellschaft leben und oft von Drogensucht und einer hohen Suizidrate betroffen sind.

(Leider kann ich den Artikel dazu nicht mehr finden, ist aber sicher googelbar).

Deine Behauptung stimmt nicht.

Die Toleranz hat sich in 111 Ländern verbessert und stieg weltweit von rund 25 % im Jahr 2009 auf rund 33 % in 2019 – Island auf Rang 1 (92 % Toleranz) vor den Niederlanden und Norwegen (90 %) – auf Rang 166 Somalia und Tadschikistan auf 167 (1 %).

Es gibt dort nicht mehr als anderswo.

Aber kulturell bedingt war es dort schon sehr lange recht normal so was offen zu leben. Auch wenn es recht zwiespältig ist. Sie leben ja trotzdem oft am Rande der Gesellschaft - werden aber als normal angesehen - und sollen Neugeborenen Glück bringen. Daher helfen sie bei vielen traditionellen Ritualen.