Wieso gibt es in Deutschland so ein Türkei Bashing?

4 Antworten

Des einen Leid,ist des anderen Freud.

Das passiert aber nicht nur mit der Türkei. Das würde auch mit jedem anderen Land passieren. Es fehlt die Empathie. Dass es Familien geben wird, die sich den "Luxus" einer warmen Wohnung nicht mehr leisten können, fehlt diesen Leuten, die das "lustig" finden. Asis, Dummheit oder einfach zu jung, um die Tragweite zu verstehen.

Der Mann, der durch religiöse Sturköpfigkeit, politische Isolationspolitik, öffentliche Wutreaktionen und finanzpolitisch ungebildeten Druck auf die Notenbank (Inflation durch Niedrigzinsen bekämpfen 🤣🤣🤣) das Land in den Ruin treibt, wird immer noch durch einen Großteil seiner Wähler auf einen Sockel gehoben. Da bleibt Schadenfreude nicht aus.

Eigentlich gehören da weinende Smileys hin. Vor allem dann, wenn man sieht, was der Herr in 20 Jahren Regentschaft aus dem Land gemacht hat.

Die Kommentare auf der Internetseite des Spiegel sind übrigens sehr lesenswert.

Da ist Schadenfreude nicht ganz ausgeschlossen. Der Grund für diese Inflation ist die miserable Politik der Türkischen Regierung unter Erdogan. Da das Volk diese Regierung gewollt hat, bleibt Schadenfreude wohl nicht aus!