Wieso gibt es hier so Trolls die gerne mal dumme Sprüche klopfen statt einem weiter helfen zu wollen (ist nicht Sinn des Formats)?
Bekomme ich immer wieder mit leider, wieso fühlen sich die Leute so wohl anonym anzugreifen und fühlen sich dabei noch cool.
mal ehrlich
7 Antworten
Hi, ich mach mir gerade etwas sorgen, dass Du deine Freundschaft gefährdest. Bitte bedenke, Du bist vermutlich gerade sehr enttäuscht wegen der Entscheidung der 2 Freundinnnen.
Das beantwortet nicht direkt die Frage, kann aber eine Antwort darauf sein, warum Du so aufgebracht bist. wenn Du noch wegen der anderen Sache in der vorherigen Frage so aufgebracht bist.
Wer hier trollt, wird von mir meist gemeldet, denn dumme Sprüche insbesondere bei ernsten Themen, mit denen ich mich hier oft befasse, finde ich völlig unangebracht. Meist sind das Beiträge, die andere betreffen, die Gewalt verharmlosen z.B..
Das Du verärgert und oder enttäuscht bist wegen der Hotelbuchung, ist nachvollziehbar. Wie ich schon in einem Kommentar schrieb, bitte bendeke immer 2 Dinge hier:
- Du kennst die Leute nicht, die hier schreiben, die kennen dich nicht. Wenn Du Antworten möchtest zum so wichtigen Thema Freundschaft sind tiefgreifende Infos wichtig, damit die GF-Community eine Chance hat, tiefgehend zu antworten. Ist ohnehin schwer in so einem Forum, wenn man sich nicht kennt.
- Viele hier sind wirklich nur zum trollen hier, toben sich aus, weil sie anonym sind. Oder sie sammeln Punkte und schreiben irgendwas, selbst bei wichtigen Themen
- Okay, doch mehr als 2 Punkte : Und manchmal wirkt es einfach hart, weil viele sich kaum Gedanken machen, wie ihre Worte wirken. Gut gemeint, hart formuliert ist hier glaube ich öfter als man denkt. Hier fehlen Mimik, Betonung etc. Und man kennt die andere Person nicht. Wer sonst nett ironisch etwas sagt, wirkt hier oft hart.
Fazit:
Bedenke, dass Du vermutlich gerade ziemlich emotional bist. Weil Du von den Freundinnen enttäuscht bist. Entscheide auf keinen Fall über die Freundschaft in der Stimmung, wenn Du noch so emotional bist, was verständlich ist. Zumindest nicht, wenn es sonst gut läuft oder wenigstens OK ist zwischen euch.
Danke das es solche Empathischen Menschen gibt, ich schätze deine Antworten und es heitert mich auf, weil ich von einigen Antworten verletzt war.
Weißt du, scheiß doch einfach auf diese Feiglinge. Mich persönlich interessiert es schon lange einen Scheiß, was andere über mich denken. Das funktioniert natürlich nicht bei Leuten, von denen man in gewisser Weise abhängig ist, z B ganz klassisch der Chef. Da sagt man Ja und Amen und denkt sich seinen Teil.
Ich bin hier übrigens auch manchmal anonym, besser gesagt inkognito unterwegs und mache mir einen kleinen Spaß daraus, mich absolut doof zu stellen und zu schauen, wie die Leute so reagieren.
Das ist viel schöner, als andere fertig zu machen. Hier mal ein kleiner Spaß von gestern zum Genießen, wenn du magst:
Die große Welt des anonymen Internets. Hier kann man A-loch, Besserwisser, Oberlehrer und auch sonst fast alles sein, ohne dass man sich real outet oder etwas passiert. Wozu freundlich kommunizieren wenn man auch pöbeln kann...?
Ich denke es geht auch oft darum, dass sich solche Leute halt gerne über Andere erheben, ohne im RL dazu in der Lage zu sein. Guck wie toll ich bin und was ich alles besser weiß als die Anderen...! So halt.
Weil daß erbärmlichen, empathlose Schwachmatten sind, die sich in der Anonymität sicher fühlen und daß dann ausnutzen. Ich selbst bin teilweise sehr enttäuscht /erschrocken wie Manche hier antworten! Das ist mehr als traurig, denn man möchte ja hier auf der Seite, nur die Meinung /Erfahrung von anderen Menschen lesen und nicht beleidigt werden. Manchmal kann ich es mir nicht verkneifen, meinen Kommentar dazu abzugeben. Aber meistens schüttelte ich nur mit dem Kopf, über diese schlimmen Antworten /Kommentare und denke mir meinen Teil. Etwas mehr Kontrolle von GF wäre sehr angebracht (nur meine Meinung). Aber was soll 's, so ist nun mal das Leben /die Menschen! 👍😎
Kein Allgemeinwissen, Minderwertigkeitskomplexe = Trolle
Hinzu kommt noch, das ihr IQ im 2stellg. Bereich liegt und immer noch im Glauben sind, das irgendwann mal Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.