Wieso gibt es heutzutage so gut wie keine Gentlemen mehr?

4 Antworten

Es gibt sie schon noch, allerdings weniger als früher. Einerseits fängt es schon beim eigenen Elternhaus an, wie und was man von den eigenen Eltern vorgelebt bekommt. Welche Manieren und Werte werden einem mit auf den Weg gegeben? Andererseits wird es auch mit an weniger „ladyliken” Frauen liegen, weil es einem Mann mit „gentlemanlike” Manieren und Gesten teils falsch ausgelegt wird. Wobei ich schon denke, dass es weiterhin eher gut bei Frauen ankommt als umgekehrt.

Höflichkeit, Anstand und Respekt sind für mich jedoch universell und nicht alleine auf Frauen beschränkt. Häufig sind es die kleinen Feinheiten im Alltag, die einem bzw. mir selber gar nicht mal so auffallen - und für mich eher selbstverständlich sind. Ich kann es dir nicht mit Gewissheit sagen und es mehrere Gründe geben wird. Wie bereits erwähnt, was man durch die Eltern vorgelebt bekommt und anderseits durch Einwirkungen von der Außenwelt. Sprich das Spiel zwischen Sender und Empfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Weil die jungen die Werte von den älteren nicht mehr beigebracht bekommen. Mit der Zeit geht vieles verloren.

Natürlich ich bin Gentleman aber den bewahrt man sich für den besonderen Menschen in deinem Leben auf.

Weil es leider heute als „uncool“ gilt, obwohl es eigentlich das komplette Gegenteil ist 🤷‍♂️

LG 😊