Wieso gibt es heut zu Tage eigentlich so viele Kleidergeschäfte?

6 Antworten

Du weißt schon dass über die letzten Jahre immer mehr zumachen mussten..? Sowohl kleine, als auch ein paar große. Es gab früher eigentlich sogar mehr Auswahl an Klamottenläden. Bei H & M gibt es eigentlich auch eine große Auswahl für Männer, bei Zara etc. auch, aber ich denke mal das Angebot für Frauen ist größer, weil es einfach mehr Profit bringt, da Frauen vermutlich häufiger und mehr Kleidung shoppen als Männer. Angebot und Nachfrage ist also höher

norules4life
Beitragsersteller

kommt vielleicht auf die stadt drauf an , aber hier bei uns findet man hauptsächlich viele kleidergeschäfte , paar lebensmittelgeschäfte , drogerieren , euroshops und haufenweisse beautshops , nagelstudios , billige dönerbuden

Okay, also warum gibt es so viele Kleidergeschäfte in der City? Ein Grund dafür ist, dass die City ein beliebter Ort für Menschen ist, um einzukaufen und sich die neuesten Trends anzusehen. Es gibt auch viele Touristen, die in die City kommen und gerne einkaufen gehen.

Und warum sind fast 70% davon für Frauen ausgerichtet? Das liegt daran, dass die meisten Menschen, die einkaufen gehen, Frauen sind und die Geschäfte daher mehr Kleidung und Accessoires für Frauen anbieten, um mehr Kunden anzuziehen.

Ist es nur am Profit? Ja, letztendlich geht es bei jedem Geschäft darum, Gewinn zu machen. Wenn die Geschäfte sehen, dass es eine Nachfrage nach bestimmten Produkten gibt, werden sie versuchen, diese Produkte anzubieten, um mehr Geld zu verdienen.

Warum kann man nicht wieder mehr z.B. Merchandise-Shops machen wie z.B. Emp oder sonstige coole Shops? Es gibt tatsächlich immer noch viele coole Shops, aber es hängt davon ab, ob es in einer bestimmten Gegend genug Kunden gibt, die diese Art von Produkten kaufen würden. Es gibt auch immer wieder neue Trends und die Geschäfte müssen sich anpassen um überleben zu können. 😊

War das hilfreich? Dann klicke auf „Hilfreich“ & „Danke“ 🙏🏼

Dein Helferlein 💙

Einzelhandelsgeschäfte insbesondere in der Stadt rechnen sich nur wenn (viel) Kohle pro Tag in die Kassen gespült wird da die Miete für das Ladengeschäft und die Kosten für Personal, Energie etc. reinhauen. Hier langen nicht Umsätze von ein paar hundert EUR/Tag aus für Nieschenpdodukte die nicht für die Allgemeinheit interessant sind.

Heutzutage gibt es viele verschiedene Stile, die sich sehr schnell ändern, immer ein neuer Trend, so dass man für jeden etwas anbieten kann.