wieso gibt es eigentlich schon lange keine Rumkugeln mehr beim Bäcker zu kaufen?

12 Antworten

Rumkugeln gibt es doch noch!!! Z.B. bei der Bäckereikette Lechtermann, da gibt es die z. B. im Bielefelder Hbf 2 mal die Woche...

kingsizesf
Beitragsersteller

ich komme leider so selten nach Bielefeld :-) Aber es kann natürlich tatsächlich ein rein regionales Phänomen sein - ich wohne und arbeite in Unterfranken und weiß hier im weiten, weiten Umkreis keine einzige Bäckerei, die noch Rumkugeln anbietet. Schade eigentlich.

Rumkugeln in einem Baeckerladen ist doch verboten, Hunde und Katzen muessen auch draussen bleiben. Aber ich glaube auch das die Herstellung dieser Koestlichkeiten zu teuer geworden ist und der Preis dafuer nicht mehr bezahlt wuerde.

ErsterSchnee  01.03.2011, 13:47

Was soll an der Herstellung denn teuer sein? Der Bäcker ist doch froh, wenn er die zusammengemanschten Kuchenreste nicht wegschmeißen muß, sondern sogar noch wieder für teuer Geld verkaufen kann!

Naschkatzz  01.03.2011, 16:24
@ErsterSchnee

Es stimmt nicht dass es verboten ist!In der Bäckerei in welcher ich gearbeitet habe gab es auch Rumkugeln!

Samui201  28.03.2011, 00:47
@Naschkatzz

Manno lese mal,      rum kugeln..       Auf dem Boden rum toben.

Hier im Norden gibt es sie noch. Vielleicht sind sie bei den Kunden nicht mehr so angesagt weil sie aus Küchenresten gemacht werden...

Gehe zu Hussel, die verkaufen die Teile.

also bei mir bekommt man auch noch welche