Wieso gibt es die Communities hier?

3 Antworten

Das ist eben ein Raum wo man privatere Sachen erfragen kann und man will es unterteilen. In der normalen GF Fragenliste sollten diese Sachen eben nicht rein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Von Experte ethan227 bestätigt

Es ist ein erweitertes Angebot für GF Nutzer. Die Subcommunities bieten Raum für Diskussionen und erweiterten Erfahrungsaustausch und dort sind anders wie auf der Hauptplattform Chats auch gestattet.

Weitere Informationen findest Du hier.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11303269

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Die Subcommunitys auf Gutefrage sind kleine Foren zu diesem, bestimmten Thema, auf denen man mit Mitgliedern innerhalb der Community vernetzten kann. Auf den Subcommunitys darf man Chatfragen oder Fragen in anderweitiger Weise stellen kann, was auf der Hauptplattform nicht erlaubt ist. Obwohl die typische Aufteilung, bzw. nur Antworten an Fragen häufig vorkommt, kann man etwas über ein bestimmtes Thema auf der Subcommunity einfacher diskuttieren. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte