wieso gibt es den "Lokalen Datenträger (D)"

6 Antworten

Wenn die Festplatte partitioniert wurde, ist der Datenträger D für die Dateien, die nicht zum Betriebssystem gehören: Audio, Bilder, Textdateien usw.

Macht Sinn; die meisten Rechner werden mit 2 Partitionen ausgeliefert, zumindest bei meinem Händler.

Du hast entweder 2 Festplatten oder die eine wurde gesplittet (Partitioniert) Sei froh denn wenn du einmal deinen Rechner ( also C:) Formatieren musst, bleibt dir D: mit allen Daten erhalten.

Weil das deine Festplatte bzw eine Partition deiner Festplatte ist. Darauf werden vermutlich Daten (Dokumente, Downloads etc) oder das Betriebssystem Windows liegen.

Weil du entweder 2 Festplatten hast oder aber eine die du gesplittet hast. Oder die vom Werk aus gesplittet wurde!

Das ist eine Frage, die sich Philosophen schon seit der Existenz logischer Laufwerksbezeichnungen gestellt haben.
Wenn's A, B, C: gibt, gibt's halt auch D: und E: und X: und Y:.
Je mehr Laufwerke, desto mehr Bezeichnungen. Logisch, eigentlich, wenn man drüber nachdenkt.