Wieso gibt es bei Genshin Impact so wenig Skins?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist nach wie vor in der Entwicklung und läuft noch einige Jahre, sicherlich werden mit der Zeit immer mehr Skins hinzugefügt werden - insbesondere, weil mihoyo merken wird, dass sich die Outfits großer Beliebtheit erfreuen und das Potential haben, viel zusätzliches Geld einzubringen.

Dennoch bin ich skeptisch, wie sich die Zensur in China auf die Gestaltung der Figuren sowie zusätzlicher Outfits auswirken wird.

BiBo85  19.01.2022, 09:51
Dennoch bin ich skeptisch, wie sich die Zensur in China auf die Gestaltung der Figuren sowie zusätzlicher Outfits auswirken wird.

Also solange sie für den weniger pingeligen Teil der Welt ihre Figuren weiter so gestalten wie bisher, können uns die chinesischen Vorschriften eigentlich egal sein, oder?

champion2013  19.01.2022, 09:56
@BiBo85

Naja, ich bezweifle einfach, dass sie in Zukunft immer zwei Versionen eines Outfits herausbringen werden, sondern direkt auf eine “verpacktere” Variante umsteigen - ist aber natürlich nur ein Gedankengang meinerseits und nichts Offizielles.

BiBo85  19.01.2022, 10:02
@champion2013

Solange sie nicht die Oberweite noch weiter verkleinern wie auf nem Bild, das Rosaria von der Seite im Laufe der Zeit zeigt... Noch mehr reduziert und die wachsen nach innen. 😂

liaraeye
Beitragsersteller

Cool danke!

Skins sind nicht nur unnötig, sondern kosten auch reales Geld. Bisher sind nämlich nur Skins für 4-Sterne Charactere kostenlos erhältlich, aber nur in einem begrenzten Zeitraum. Danach sind sie genauso kostenpflichtig und zu exakt demselben Preis erhältlich wie die Skins für 5-Sterne Charactere. Das ist alles nur reine Wucher und Geldmacherei. Wenn man neben der Kosmetik wenigstens noch etwas dazu bekommen würde, wäre ich weniger abgeneigt.

Um mal ein Bespiel zu nennen: In Dissidia Final Fantasy Opera Omnia kann man Skins kaufen und bekommt satte 9000 Diamanten dazu, womit man laut Ingamebeschreibung das doppelte des eigentlichen Wertes bekommt. Heißt im Klartext man kauft 4500 Diamanten und bekommt den Skin und die gleiche Menge an Diamanten gratis oben drauf. Nicht, dass ich den Handel eingehen würde, denn 5000 Diamanten entspräche einem 10er Gebet in Genshin, also sprich 1600 Urgestein. Da man die Skins in Genshin nicht mal direkt für Echtgeld kaufen kann, sondern erstmal Schöpferkristalle einkaufen muss, weiß ich nicht, was im Endeffekt teurer ist, aber bei DFFOO kostet so ein Kostüm-Set mit Diamanten 36,99€. Ich würde mal behaupten, selbst wenn man die Schöpferkristalle nur über Mondsegen kaufen würde, was noch das beste Preisleistungsverhältnis ist, müsste man den Mondsegen 6x kaufen (6x300=1800), um für 1680 Schöpferkristalle ein Kostüm kaufen zu können. Wären auch so bei 30€. Und hier gibt es keine Urgesteine + identischem Betrag gratis für den anschließenden Gebrauch.

Und bevor einer argumentiert "Keqings Kostüm kostet aber nur 1350 Schöpferkristalle": Richtig, jetzt. Ab 2.5 kostet es genauso viel wie das Kostüm für Jean und die nicht mehr kostenlosen Kostüme für Ningguang und Barbara.
Wer das haben will, bitte.