Wieso gelten blonde Männer als die schönsten Männer?
In meinem Bekanntenkreis steht jedenfalls jede Frau auf blond.
14 Antworten
Das ist eigentlich eher ungewöhnlich. Wie setzt sich dein Bekanntenkreis denn zusammen? Eigentlich ist es hierzulande und auch in den meisten anderen Teilender Welt so, dass dunkle südländische Männer von Frauen am häufigsten als attraktiv angesehen werden. Das haben zahlreiche Studien ergeben. Umgekehrt empfinden Männer am häufigsten blonde, helle typen von Frauen am attraktivsten.
Das sieht man auch in der Werbung oder in Hollywood.
Früher war das mal anders, glaube ich. Ich meine mich erinnern zu können das bei einer Umfrage aus den 70ern Männer mit blonden locken am attraktivsten bewertet wurden, oder so ähnlich^^
Ich glaube, du verwechselst da etwas.
Blonde Frauen werden als äußerst schön angesehen, aber bei blonden Männern ist mir nichts in der Art bekannt.
Blonde Frauen werden als äußerst schön angesehen
schön ja. Aber weinrot - und lilahaarige Frauen sind die attraktivsten. Nichts kann sie toppen.
Blödsinn. Dunkle Männer werden meist als attraktiver empfunden.
Blonde gelten nicht als die schönsten Männer, das wär mir neu, im Gegenteil, dunkle Männer übertreffen sie sehr oft an Schönheit, sieh dich mal im Süden um.
Ich selbst stehe auch auf blonde Männer. Mit Schönheit hat das wenig zu tun.
Auf mich wirkt ein blonder Mann vielleicht etwas weicher und deshalb sympatischer, wenn ich es beschreiben müsste.
Ein sehr schöner dunkler Mann ist in der Tat was fürs Auge, aber deshalb muss ich ihn nicht haben. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich selbst dunkel bin, Gegensätze ziehen sich an.
Menschen mit seltenen Körperausprägungen gelten allgemein als interessanter und somit auch als attraktiver.
Egal ob man mit Akzent spricht, blonde Haare oder grüne Augen hat.
Die meisten Menschen springen unterbewusst auf seltene Ausprägungen an, wieso das genau so ist kann ich nicht sagen, hat vermutlich was mit unseren Genen und dem Verhalten unserer Vorfahren zu tun.
Weil dein Bekanntenkreis diese Vorleibe hat. Vielleicht noch weil es was seltenes ist und deswegen vielleicht exotisch wirkt.
Nein, das stimmt nicht. Blonde Männer gelten als schön und dunkelhaarige Männer als unscheinbar. Bei blonden Frauen ist mir nichts derartiges bekannt.