Warum färben sich so viele Frauen die Haare blond?!

18 Antworten

Strähnchen sind vor allem deswegen günstig, weil das Nachwachsen der Naturhaarfarbe nicht so auffällt.

Und für Blond habe ich, die ich schon so ziemlich jede Farbe im Haar hatte, auch eine sehr pragmatische Begründung: Wer selbst färbt, der weiß, wie grausam man die eigene Dusche mit dunklen Braun- oder Rottönen - von Schwarz ganz zu schweigen - versauen kann. Wer danach nicht sehr fleißig putzt, muss mit verfärbten Silikonrändern leben. Bei Blondtönen hingegen passiert so etwas praktisch nicht, da die helle Farbe nicht auffällt und ohnehin viel Bleichen stattfindet, d.h. die üblicherweise helle/n Keramik/Silikonnähte sehen nicht verfärbt/dreckig aus.

weil sie glauben attraktiver zu sein, wenn sie sich die haare färben, das ändert aber trotzdem nichts an ihren gesichtszügen, diese bleiben gleich. ich habe mehr blondierte frauen gesehen, die von neid zerfressen waren, wenn eine attraktive dunkelhaarige frau vor ihnen aufgetaucht ist als umgekehrt. ganz ehrlich ich höre das auch von vielen männern: ,, meine güte die haben ja fast gar keine haare mehr auf dem kopf von dieser ständigen färberei. die können alle machen was sie wollen, komisch finde ich das sie sich durch männliche blicke attraktiver fühlen aber trotzdem immer noch von extremen minderwertigkeitskomplexen geplagt sind.

zLeax33  07.11.2022, 20:38
ich habe mehr blondierte frauen gesehen, die von neid zerfressen waren, wenn eine attraktive dunkelhaarige frau vor ihnen aufgetaucht ist als umgekehrt

true shit. ich hab mich mal mit meiner mutter drüber unterhalten und wir waren uns beide einig dass die meisten ihre haare blond färben, um mehr aufmerksamkeit von der männerwelt zu erhalten.. ich als dunkelhaarige kann mich aber nicht beklagen über die blicke und angebote die ich von männern kriege ^^ blond öffnet nicht unbedingt alle türen, sobald man von innen hässlich ist und der rest nicht gut zur geltung kommt..

Einige machen es, weil sie als Kind mal blond waren und dann ihre Haarfarbe behalten wollten, als sie dunkler wurden. Andere machen es vielleicht, weil laut Klischee blonde Haare, besonders bei Südländern beliebter sind. Auch zur Zeit im zweiten Weltkrieg waren ja blonde Haare bei bestimmten Personen  sehr gefragt und galten als arisch. Wahrscheinlich denken deshalb noch heute so viele, dass der typische Deutsche blond sei. Aber erstens gibt es keinen typischen Deutschen und zweitens waren Deutsche nie mehrheitlich blond. In manchen Regionen in Deutschland ist sogar so gut wie niemand blond. Ich habe den Deutschen, bevor ich nach Deutschland kam, nie mit blonden Haaren in Verbindung gebracht.

Frauen schminken sich und färben sich die Haare aus Höflichkeit und weil sie allen Menschen damit eine Freude machen wollen. Und blond ist nun mal ein "automatischer" Blickfang für die Augen.

kiniro  05.08.2012, 10:06

Ich mache doch nicht meine Haare und Kopfhaut kaputt, damit ich anderen angeblich eine Freude mache.

Nicht für jeden ist blond ein Blickfang.

12Engel11  05.08.2012, 09:15

Frau sollte es für sich selbst und nicht für andere tun

Raiapinta  05.08.2012, 09:21
@12Engel11

wer in erster Linie für sich selbst lebt, ist zu sehr selbstbezogen, gerade Frauen haben viel mehr Gemeinschaftsgefühl und setzen sich für andere ein. Niemand sollte etwas nur für sich selbst tun, außer man ist krank oder voll egoistisch.

LeseLust  05.08.2012, 09:15

lach Aus HÖFLICHKEIT ! Das hab ich noch NIE gehört !!!!

Ich bin sehr viel unterwegs, komme daher mit sehr vielen Leuten zusammen und muß sagen, daß ich das so gar nicht feststellen konnte. Es sind mitnichten die meisten Frauen, die blond sind. Man findet alle Farben ziemlich gut verteilt. Und vor allem blonde Strähnchen sind ja nun etwas anderes als blond gefärbte Haare.