Wieso geht Uringeruch nicht von der Toilette weg?

Giwalato  01.06.2024, 23:17

Hast Du auch den Fußboden um die Toilette gereinigt?

Mirawoll
Beitragsersteller

Der Geruch kommt ganz deutlich von der Toilette selbst

4 Antworten

Na ja, Urin riecht halt unterschiedlich und stört, wenn er anders ist. Verstehe ich, geht mir auch so bei Gästen.

Man weiß ja nie, was die essen oder trinken.

Momentan könnte ich vor mir selbst ausreißen, denn es ist Spargelzeit........ und somit stinkt Urin.

Keramik nimmt Gerüche weniger auf als ein Klositz. Dieser sollte von allen Seiten ständig mit bedacht werden.

Solche Duft- und Reinigungseinhänger an der Schüssel helfen ganz gut. Des Weiteren sind paar Spritzer vom WC Reiniger im Bürstenbehälter hilfreich.

Bitte deine Mitbewohnerin um gründlicheres Spülen.

Ich "trickse" u.U. mit billigem Deo, was eigens dafür gekauft wurde.

Moin,

es ist normal das Toiletten mit Spülrand nach einiger Zeit riechen.

Da Urin beim Austritt auch Dämpfe frei setzt und diese legen sich unter den Spülrand.

Lösung WC ohne Spülrand (habe die bei mir eingebaut, alles gut seit fünf Jahren) oder mit einer Bürste oder Handschuhe, Scheuermittel und Küchenschwamm den Rand reinigen.

Kommt viel Dreck heraus.

Der Grund ist unter dem Spülrand ist nicht glasiert ist und so nimmt die Keramik die Stoffe auf und entfernen ist ein Problem.

Früher habe ich beim Kauf von WC´s drauf geachtet das unter dem Spülrand auch glasiert war.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Mirawoll
Beitragsersteller

Ja stimmt Danke:) habe schon versucht so weit wie möglich mit einer normalen unter den Rand zu kommen aber dann probiere ich das mal mit so einer

Liegt vielleicht an Ihrer Ernährung.

Neben Toilette putzen würde ich auch Toiletten-Spray kaufen.

Gibt ja genügend angenehme Düfte.