Wieso geht mein Kater in den Wäschetrockner?

9 Antworten

Ist ganz normal. Katzen lieben Höhlen als Rückzugsort. Außerdem ist der Trockner schön warm. selbst wenn du ihn nicht frisch benutzt hast erwärmt sich das Material durch die Körperwärme der Katze ganz leicht.

Den Kater findet das nur kuschlig und ruhig. Aufpassen beim Einschalten! Unsere hätten wir fast mal mit getrocknet.

Es ist dort unter Umständen noch warm von der letzten Benutzung, es ist ein enger kleiner ruhiger Platz.

Für die Zukunft solltet ihr die Trommel immer schließen direkt nach der Benutzung, so kann das Katerchen garnicht erst dort reinklettern. Denn, auch wenn ihr vor der Benutzung des Trockners schaut das der Kater nicht drin ist.... was ist, wenn der Kater mal so reinklettert und die Klappe fällt zu, sperrt ihn ein?

Bietet ihm einen neuen ruhigen Platz zum verstecken. Ein kleiner Karton beispielsweise der an einem ruigen oder hohen oder abgeschiedenen Platz steht. Ich schreib "Karton" da unsere Katzen jedes gemütliche Lager verschmähen solange sie die Möglichkeit haben sich auf Kartonstücke oder in einen Karton rein zu legen

Unsere jetzt leider toten Katzen haben sich auch oft da reingelegt. Es ist dort nicht so laut außerdem hat er dort seine Ruhe und es wird manchmal sicher noch kurz danach ein bisschen warm sein. ;D

Lg Drachenkatze

Weil Katzen sich gerne in geschlossene Räume legen, die in alle Richtungen Wände und eine Decke haben. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass der Wäschetrockner kurz nachdem er benutzt wurde schön warm ist ;)

Ganz einfach zu beantworten:

Katzen brauchen im hohen Alter vermehr Rückzugmöglichkeiten. Dein Katze braucht eine Höhle oder sonst was.

Richte Ihr doch eine Schachtel mit einer Decke her wo Sie sich mal verstecken kann.

Der Trockner kann nämlich mal böse ausgehen - für alle Beteiligten...

Alles gute!!