Wieso gehört Wales nicht zu England. Weiss das jemand?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Wales heute immernoch eine eigene sprache und eine eigene kultur hat

MarvinCFC  17.10.2015, 00:47

könnte dich das selbe fragen und fragen wieso österreich nicht zu deutschland gehört? Wales, schottland, england und nord irland bilden zusammen groß britannien. Es waren immer eigene länder, zwar wurden sie von england erobert, aber sie waren trotzdem ein eigens land. Sie wurden auch schlechter behandelt als die engländer , wie barbaren behandelt.. deswegen besteht immer noch sehr viel negative einstellungen der läner zu england. Grund das sie vereinigt waren war es damit england bzw im nachinein großbritannien, militärisch mit halten konnte, mit dem rest der welt. Ganz besonders gegen England erz feind, frankreich. Trotz das sie vereint waren fandest du trotzdem immer aufstände der schotten und walisern um die engländer aus ihrem land zu treiben und um freiheit kämpften.

berühmte figuren: William Wallace (Schottischer held)

Owain Glyndŵr (Walisischer held)

Ja, wales hat ihre eigene sprache, aber das ist nicht der grund wieso wir ein eigenes land sind. Es gibt eine stadt in Argentinien die sprechen walisisch, trotzdem ist es eine stadt argentiniens.

PS: Bin selber waliser.

RuleBritannia  21.10.2009, 15:12

Hat Schottland auch... England und Wales sind schlicht und einfach zwei "Bundesländer" des United Kingdom...

Wales ist doch ein eigenständiges Land!

Genau wie England.

Und genau wie Schottland.

Alle 3 Länder gehören zu GROßBRITANNIEN!!!

Nordirland auch.

RuleBritannia  21.10.2009, 15:11

Nicht ganz, denn alle unterstehen schlussendlich London! Das britische System ist etwa vergleichbar mit dem deutschen, dessen Landesregierungen und der Bundesregierung...

Es gehört zum Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland

Wieso gehört Bayern nicht zu Hessen? Sind halt beides Teilstaaten von Großbritannien, gemeinsam mit Schottland und Nordirland.

das oben kann ich nur bekraeftigen, siehe link oben! wales, schottland werden nicht einfach von london aus regiert, die sache ist viel kompliziereter! sie sind auch nicht vergleichbar mit den bundeslaendern in deutschland! in wales gibt es nicht nur andere sprache, sondern zum beispiel anderes steuerrecht etc!