Wieso gehen Lampen in Träumen nicht an?

8 Antworten

Weil man in Träumen so auf entwas fixiert ist das man es einfach nicht schafft. Ich kann z.b. in meinen Träumen nicht rennen. Ich laufe nur gaaanz langsam, z.b. wenn mich jemand verfolgt. Das ist auch schlimm. Mit dem Licht anmachen, habe ich noch nicht von gehört, aber ich denke das hat ungefähr die gleiche Funktion. Immer wenn man etwas dringt muss, in Träumen, funktioniert es bei einigen nicht, weil sie nicht innerlich sagen: Ich schaffe das und dieses Licht wird angehen wenn ich jetzt den Lichtschalter drücke. Es passiert nichts. Es ist schwer zu erklären aber das ist ganz normal. Du kannst in deinen Traum bestimmen, was passiert. Ich weiß was du denkst, leicht gesagt! So ist es auch. Die Antwort auf deine Frage ist das, es nicht geht, weil man dadurch Panik bekommt. Und das wollen deine Träume! Sie wolen das du Dinge verarbeitest und das macht er mit Dingen die du zu dieser Situation nicht gebrauchen kannst.

LG DiekleineJanine

Katie7991
Beitragsersteller

Ich find sowas doof... Gut, ich hab jetzt volle Kontrolle aber trotzdem find ich es blöd.

DiekleineJanine  05.03.2012, 18:42

Ja das ist es auch. Von solchen Betätigungen, die im Alltag normal für uns sind, funktoinieren im Traum nicht. Manche können es kontrollieren, andere nicht. Es gibt auch andere Arten von Sachen in Träumen. Z.b. im Halbschlaf. Kennst du das wenn du schon teilweise eingeschalfen bist, dann träzumst du das du über irgendetas sttolperst und dann wachst du mit Herzklopfen in deinem Bett auf? Das ist auch einer dieser Dinge. Andere Träumen wiederrum, das sie von etwas ganz hohem runterfallen. Das gibt es alles. Das ist so und das wird auch immer so bleiben. :)

LG DiekleineJanine

Katie7991
Beitragsersteller
@DiekleineJanine

Ja, das kenn ich... Da liegst du im Bett und plötzlich kriegst du das Gefühl zu stolpern, kommst dir danach natürlich blöd vor...

in träumen funktionieren keine knöpfe und hebel ;-) ein zeichen dafür das du im traum bist ... zudem kann es als realitätscheck benutzt werden um luzides träumen beizubehalten oder zu lernen (luzides träumen=klarträumen, du steuerst bewusst deine träume wie in inception^^)

allerdings ist die methode nicht die sicherste ... am besten kombinierst du sie mit "finger zählen" oder einen satz lesen (texte ändern sich im traum wenn du weg und wieder hin guckst) und die finger sind entweder deformiert oder zu wenige oder zu viele ^^ hoffe ich konnte dir etwas helfen und wenn du noch etwas über's klarträumen wissen willst guck mal da vorbei : http://www.klartraum-wiki.de

Katie7991
Beitragsersteller

Ich beherrsche bereits das luzide Träumen^-^

Danke

Hexer92  07.03.2012, 19:38
@Katie7991

hehe cool :D ... kam durch deine goth frage auf diese hier :D

Hexer92  07.03.2012, 19:38

achja ... auch rechenaufgaben oder so kann dir im traum schwerfallen , allerdings kannst du im traum auch sprachen lernen ;-) ... der traum kann bis zu 3 tage (gefühlt) andauern ... das liegt daran das das hirn mit "mehr leistung" arbeitet und .... zeit ist eben relativ ^^

Hey,

Ich denke, du vermutest es schon, dass es nicht geht ... und daher geht es wirklich nicht.

Ich hab keine Zweifel, dass es nicht gehen könnte und bei mir ging es bisher immer an das Licht :D

Liebe Grüße, Flupp

In Träume funktionieren elektronische Geräte nicht richtig, jedenfalls nie so wie man es ist. Das kann man mit dem Windows Betriebsystem vergleichen :D.

Ansonsten ist wie gesagt, dieses eine gute Möglichkeit einen Reality-Check zu machen und zu gucken ob man gerade träumt oder nicht.

Man könnte auch versuchen irgendwie im Traum die Lampen zu wechseln, evtl träumt man ja von einer kaputten Lampe, so wie gerade in meinem Zimmer eine hängt. ^^

Ich hatte das noch nie. Wenn dir das im Traum aber nochmal auffällt, ist das die ideale Methode, um einen Klartraum anzufangen.

Katie7991
Beitragsersteller

Ich weiss, aber ich änder meistens nur das was mir nicht passt.

Zum Beispiel wenn ich mal wieder zu wenig Geld für Süßigkeiten hab, dann "wünsch" ich mir Geld... Ka warum ich so oft von Süßem und Kuchen träume xD