wieso gehen handy-ladekabel immer so schnell kaputt?

2 Antworten

Entweder, weil es eine schlechte Qualität hat, oder weil du nicht gut damit umgehst (was ich dir nicht unterstellen will, aber es wäre ja möglich).

Ich nutze seit Jahren die selben USB-C Kabel und sie halten einfach. An der Anschlussart liegt es also nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Kabel von Apple, die immer dabei waren, sind noch nie kaputt gegangen. Ich lade mein iPhone 7 mit dem Kabel meines iPhone 5 von 2012 beispielsweise.