Wieso geben sich männer mit der zeit weniger mühe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine theorie ist, dass sie sich an uns gewöhnen. ich habe mir auch schon sehr lange darüber den kopf zerbrochen und ich glaube, dass das das einzige ist, das das meiste erklärt... sie werben, machen und tun, um uns zu zu bekommen und nach einiger zeit hören sie damit auf, weil sie uns sozusagen in der tasche haben. dass ihr euch streitet, ist normal. wenn man in einer wohnung lebt, dann sieht man sich immer und man findet auch immer mehr kleinigkeiten, die bei der erwähnung dann zum streit führen. von meiner seite kann ich sagen, dass ich es leid bin, meinem freund auch immer vorgeben zu müssen, was er für mich mal machen könnte...etwas schönes, etwas das mir zeigt, dass er voll für mich da ist, sodass ich sehen kann, dass es zwischenzeitlich auch wieder so sein kann, wie es am anfang mal war. im endeffekt lieben wir diese idioten trotzdem ;) da heißt es nur "aushalten", wenn er wirklich der richtige ist...

fragendarfman
Beitragsersteller

Da hast du recht :) dennoch nacht mich die frage warum manchmal fast verrückt. Mir will dass nicht in den kopf... Ich denke auch, dass männer manchmal ganz froh sind wenn der alltag einkehrt, sie haben uns erobert, sind sich sicher und können wieder vermehrt auf dem sofa liegen... ;)

Caledonya  30.06.2012, 11:26
@fragendarfman

jupp, das denke ich auch! ;) leider haben frauen es an sich, vermehrt darüber nachzudenken und sich dann, wie du es gesagt hast, verrückt zu machen! mich würde jetzt interessieren, was männer machen würden, wenn wir genauso (nicht-)handeln würden wie sie? aber lange rede, kurzer sinn: eigentlich sollte wir uns freuen, dass sie immer noch bei uns sind. ist doch auch ein zeichen dafür, dass wir ihnen etwas bedeuten und sie sich bei uns wohlfühlen, oder?! :)

Na klar am anfang hat man noch angst seinen Partner zu verlieren sagt ihm/ihr oft wie sehr man ihn/sie liebt und alles na klar nach einer zeit lässt es nach. an denkt ich bin eh mit ihr zusammen ich brauch keine angst mehr haben. Was falsch was ich denke.

Das ihr streit habt seit dem ihr zusammen wohnt das ist oft so weil ihr jetzt ganz viel beieinander seit. wenn mein freund 2 tage bei mir ist oder ich bei ihm streite ich auch öfters mit ihm. Aber vil. macht er sich genau so gedanken wie du? aber wenn ich streit hätte würde ich ach nicht gleich sex haben wollen. Man sollte auch mal reden können.

Setz dich mit ihm mal hin redet ehrlich miteinander sagt alles was euch stört dennoch sagt du ihm wie sehr du ihn liebst das du dir wiederwünschen würdest überraschungen von ihm zu bekommen. Vill. weiß er gar nicht das du so denkst (:

Sechsobeat  30.06.2012, 11:00

Du labberst ganz schön Scheiße! XD Wie alt bist du? 14 oder so?

Ich finde es schon irgendwie gemein es dann auf alle Männer auszubauen. Aber nun gut. Rede mit ihm und erkläre ihm das. Vielleicht liegt ihm was auf dem Herzen und will es einfach nicht sagen. Manche Männer sind nicht gut darin Gefühle zu zeigen. Das ist eben so. Aber wenn die Person einmal weg ist merkt jeder Mann das die Person einem fehlt.

Ich würde einfach mal mit ihm reden. GF kann Dir da eher keine Antwort geben - aber er. Vielleicht solltet Ihr Euch mal zusammensetzen und Euch fragen ob Ihr noch das gleiche Ziel verfolgt und du solltest Deine Gefühle zu in Bezug auf ihn hinterfragen.

fragendarfman
Beitragsersteller

Danke für deine antwort. Wir reden oft, haben die gleichen ziele, wollen beide heiraten, kinder etc. Wir lieben uns, nur ist es dieses passive verhalten, dass mich so fertig macht

Red mit ihm! Versuche herauszufinden ob er dich wirklich liebt und wenn nicht dann war er einfach nicht der richtige! Ich weiß, das klingt jetzt gemein, aber wenn er wirklich nichts mehr für dich empfindet dann solltets ihr die Beziehung nicht weiterführen! Rede mit ihm, erkläre ihm deine unsicherheiten und ängste!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!