Wieso gab es früher mehr?

2 Antworten

Das liegt daran, dass immer mehr Siedlungen, besonders Dörfer und Kleinstädte, durch einen leichten Anstieg der Geburtenrate in den letzten Jahren, Migration und immer enger werdenden Wohnraum Dichter bebaut werden.

Viele Dörfer sterben langsam aus. Andere werden eingemeindet und verlieren ihre Identität und Traditionen. Die Leute wollen nicht mehr in Orten wohnen, wo es keinen Dorfladen, keinen Bürgermeister, keine freiwillige Feuerwehr, keinen Pfarrer und keinen eigenen Ortsnamen mehr gibt.