Wieso funktioniert das stylen des div-Conatiners nicht?

Das Problem hat sich gelöst, ich benötige keine weitere Antworten; Danke an allen !

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei height: 150px fehlt am ende ein SEMIKOLON also ;

lade dir mal zB den atom html editor runter oder den von adobe... solche editoren verhindern eigentlich, dass solche fehler entstehen können oder das man schnell aufmerksam darauf gemacht wird

Pro334
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat aber leider nichts geändert

ichmagmemes  13.12.2022, 21:54
@Pro334

hast du deine style.css datei im head "verlinkt" mit <link rel> ?

Pro334
Beitragsersteller
@ichmagmemes

Nein, was muss ich den im Header reinschrieben ?

DodgeRT  13.12.2022, 21:55
@Pro334

Klar musst du. Wie soll er die Datei sonst finden?

Pro334
Beitragsersteller
@DodgeRT

Das nein war darauf bezogen, dass ich es nicht getan habe

Pro334
Beitragsersteller
@ichmagmemes

Danke für deine Tipps bzw. der verlinkten Webseite, ich habe mir das mal durchgelesen, dann müsste doch dieser Code im head-Bereich richtig sein: Vielen Dank, wäre dieder Code im Head-Bereich dann richtig:

 <link rel="style.css" href="styles.css">

wenn nicht was soll ich dann bei href oder link rel einfügen ?

ichmagmemes  13.12.2022, 22:05
@Pro334

wenn deine index.html und style.css im gleichen ordner sind, ist das hier korrekt

(auf rechtschreibung deiner style.css datei achten)

<link rel="stylesheet" href="style.css">
Pro334
Beitragsersteller
@ichmagmemes

Jetzt hat das funktioniert, 1000 Dank !

Das Problem in deinem Code ist, dass du in der CSS-Datei bei der Definition deiner Eigenschaften für das Element mit der ID "Hallo" einige Zeilenumbrüche vergessen hast. Du musst nach jeder Eigenschaft und deren Wert einen Semikolon setzen, um dem Browser mitzuteilen, dass die Definition einer Eigenschaft abgeschlossen ist. Hier ist eine korrigierte Version deines CSS-Codes:

#Hallo {
    width: 100px;
    height: 150px;
    position: relative;
    top: 70px;
    left: 80px;
    background: blue;
}
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pro334
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

N Schuss ins blaue: vermeide Großschreibung. Lieber #hallo schreiben. Und natürlich des schon erwähnte ; hinter height.

Wie ist des css den eingebunden? Also die Zeile im head?

Pro334
Beitragsersteller

Nein leider nicht, wie kann ich im Head bereich einbinden ?

Pro334
Beitragsersteller
@DodgeRT

Vielen Dank, wäre dieder Code im Head-Bereich dann richtig:

 <link rel="style.css" href="styles.css">

DodgeRT  13.12.2022, 22:12
@Pro334

Nein

<link rel="stylesheet" href="style.css">