Wieso funktioniert das Internet auf der Playstation nicht?

2 Antworten

Geht in den Systemeinstellungen auf Netwerk. Navigiert zu Einstellungenund dann Internetverbindung einrichten. Hier geht ihr auf den Namen eures WLAN-Netzwerks, über das die PS5 läuft, und drückt die Optionstaste. Nun könnt ihr WLAN-Frequenzbänder auf 5 GHz stellen.

Könnte daran liegen,eifach mal Umstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!

Hi Lks22678,

steht die PS5 vielleicht irgendwo in einem Schrank, Lowboard, usw.?
Vielleicht kommt dort das WLAN nicht mehr so gut an.
Versucht mal, die PS woanders aufzustellen.

Viele Grüße
Torsten S.

Lks22678
Beitragsersteller

Hallo Torsten,

die Playstation stand die ganze Zeit an diesem Ort, doch von einen auf den anderen Tag hat es sich verschlechtert. Zuvor hatte die Playstation 5 ebenfalls eine gute Verbindung bis gestern.

Trotzdem danke für die Hilfe!