Wieso fühlen sich Trennungen am Anfang immer so schlimm an?

3 Antworten

Aloha!

Liebeskummer ist die evolutionäre Strafe für eine gescheiterte Beziehung. Ohne Gesellschaft, und damit auch ohne Verhütung, wärst du jetzt nämlich alleine als schwangere Frau oder sogar mit einem Baby in der Wildnis. Das ist ziemlich gefährlich und dafür bestraft dich die Evolution, dass du beim nächsten Mal vorsichtiger bei der Partnersuche bist.

Es hat also nichts mit Liebe zu tun. Gute Besserung, wünsche ich dir! 😊

Hallo,

Es tut immer mehr oder weniger weh, da man innerlich eine Wunde hat die erstmal heilen muss. Ähnlich wie bei einem aufgeschürften Knie.

herzlichen Glückwunsch, dass Du es aus dieser schwierigen Beziehung geschafft hast. Das schaffen nicht so viele Frauen. Wenn Du im Nachhinein noch Probleme hast zögere nicht, dir Hilfe zu holen in Form von Beratung und Psychotherapie. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Bin froh für dich, dass du aus der "toxischen Beziehung " raus bist.

Hoffe, du wählst deinen neuen PartnerIn nach anderen Kriterien aus.

Irgendwas wird er dir schon gegeben haben und einen Menschen, mit dem man sich eine Zeit lang intensiv beschäftigt hat, vermisst man immer (wieder mal).