Wieso frisst das Spiel so viel Akku?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Philwolf,

Also ich schätze mal, dass du den Energiesparmodus schon an hast. Du könntest zum Beispiel in deinen Einstellungen schauen nach Akkuverbrauch oder Apps die im Hintergrund laufen und vielleicht noch extra Akku verbrauchen. Dass deine Spiele soviel Akku fressen kann an der Grafik oder an der Leistung liegen, deshalb könntest du probieren innerhalb der Apps die Grafik oder die Leistung runter zu schalten. Ansonsten kann ich dir nur noch ans Herz legen dir einen neuen Akku einbauen zu lassen (Falls dein Handy schon alt ist) oder dir eine Powerbank anzuschaffen. Es gibt auch eine Einstellung die deinen maximalen Akku auf 85% maximiert. Das könnte helfen damit dein Akku auch in Zukunft nicht so schnell kaputt geht oder an Leistung verliert.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

philwolf
Beitragsersteller

Nein, das Handy ist noch sehr neu also daran liegt es nicht und ich habe es schon auf Sparmodus geschaltet