Wieso fragt mich mein Tätowierer nach meinem Budget?

5 Antworten

Damit du nicht aus allen Wolken fällst und den Preis auch bezahlen kannst. Wenn du nur ein bestimmtes Budget hättest, würde er es in die Größe und den Detailgrad der Vorlage mit einfließen lassen. Sag ihm einfach, dass du keine Grenze hast. In einem seriösen Studio wirst du deshalb nicht abgezockt. Allein schon nicht nicht, weil sie dich als potentiellen Kunden behalten wollen und sich sowas ganz schnell rumspricht.

Vielleicht hat er keine Lust, viele Stunden in einen Entwurf zu stecken, bei dem Du aber hinterher sagst: Zu teuer, machs einfacher.

Dann sag ihm halt, wie Du das Tatoo möchtest, und daß der Preis für Dich eine untergeordnete Rolle spielt, solange er fair ist.

Naja es soll ja für dich bezahlbar bleiben, den Tätowierer aber auch nur so viel arbeit kosten wie man für den preis bekommt. Je größer und detailreicher ein Motiv ist desto teurer wird es im Normalfall auch. Auch Farbe spielt eine Rolle.

Das bedeutet dein Motiv wird auf dein Budget angepasst damit es fair bleibt für beide Seiten.

Ich persönlich sage immer dass ich kein festes Budget habe, es soll ein geiles Motiv sein und dafür bin ich auch bereit zu zahlen. Es kann halt nur sein dass der Stichtag dann etwas mehr in die Ferne rückt weil ich etwas länger sparen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

vielleicht möchte er einfach sicher gehen, dass sich deine Preislichen Vorstellungen mit seinen Abstimmen und nicht übersteigen.

Aber letztendlich wirst du ihn fragen müssen, warum er dich gefragt hat, so sind es nur Vermutungen

Die Tattoo-Artists die ich kennen gelernt habe verstehen sich als Künstler und nicht als eiskalte Geschäftsleute.

Schwarze Schafe gibt es natürlich überall, aber ich vermute er möchte Dir einfach realistisch vermitteln was mit welchem Budget möglich ist.

Im Zweifelsfall einfach fragen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung