Wieso Fleisch essen?

3 Antworten

Also ich bin 55 Jahre alt und esse schon lange Fleisch, wann soll das bitte gewesen sein "Fleisch zu kochen verboten ? ist mir noch nie in den Zeitungen / Nachrichten begegnet und ich lese diese schon immer als Kind sehr genau.

Ich esse aber immer nur gutes Fleisch vom Bauern aus der Region ansonsten primär viel Gemüse und Obst der Fleischanteil ist eher geringer (Bunter Teller).

Du solltest alles verarbeitete Fleisch meiden das ist in der Regel von schlechter Qualität und selbst kochen.

Savdie
Beitragsersteller

Das hat man bei dem Meerjungfrauen Film am Anfang gesehen.

Und bei moonshine kommt der süsse blauäugige auch nie klar wenn er Fleisch essen musste.

Bodhgaya  05.11.2023, 23:14
Ich esse aber immer nur gutes Fleisch vom Bauern aus der Region ansonsten primär viel Gemüse und Obst der Fleischanteil ist eher geringer (Bunter Teller).

Und ob du das wirklich tust weiß ich nicht. Beispielsweise geben laut dem deutschen Landwirtschaftsministerium 50% aller Deutschen an nur Bio zu essen, was zahlenmäßig schon mal nicht stimmen kann. Würdest du zu Gast den Braten ablehnen? Kaufst du nie etwas mit Fleisch in der Fußgängerzone? Wie ist es mit Tiererzeugnissen eigentlich, weil das kommt aus derselben fragwürdigen Industrie. Kaufst du nie einen abgepackten Joghurt oder Käse?

Abgesehen davon ist es nicht möglich allen Tieren genug Platz zur glücklichen freien Entfaltung zu geben. Dafür gibt es sogar eine Studie der Tierschutzstiftung "Vier Pfoten". Wir bräuchten die sechsfache Fläche, um den "Nutztieren" einen Biostandard zu garantieren. Und Bio bedeutet nicht, dass die Tiere sich voll glücklich entfalten können.

Quelle: Von Gall, P. & Petrick, K. (2022). Weniger Tiere - mehr Raum für Wandel, Analyse im Auftrag von VIER PFOTEN, Stiftung für Tierschutz. Verfügbar via. www.friederikeschmitz.de/AS/443

Um zu Kräften zu kommen. Außerdem wird beispielsweise tierisches Eisen besser verwertet, als pflanzliches.

Savdie
Beitragsersteller

Eisen ist doch nur der Schmerz, da blut eisenhart wird bei einer Verletzung oder Verkrampfung.

Wienerschnitzel  05.11.2023, 21:12

Hä? Du weißt aber schon, welche Funktion Eisen im Körper hat?

Ein großer Punkt ist der Transport von Sauerstoff.

Bodhgaya  05.11.2023, 23:15
Außerdem wird beispielsweise tierisches Eisen besser verwertet, als pflanzliches.

Und sorgt für höheres Risiko für Blutkrebs & Bluthochdruck.

newMental12  12.11.2023, 18:55

Das stimmt so nicht. Wenn man richtig Vegan ist bekommt der Körper einen richtigen Energie Boost den man so nicht kennt. Fleisch und Tierische Produkte sind sehr ungesund für Körper und Geist. Fleisch hat z.B. Eisen I und Pflanzen Eisen III mit welchem der Körper mehr anfangen kann

Weil wir schon seit Jahrtausenden Fleisch konsumieren und es in der Tat viele wichtige Nährstoffe enthält, die nicht in Pflanzen enthalten oder aus Pflanzen schlechter verwertbar sind. Wie du dich ernährst, wird nicht dadurch bestimmt, was andere essen, sondern durch dich allein.

Savdie
Beitragsersteller

Ja doch, das macht Die Welt voll dumm und dreckig.

Fleisch macht die Zähne weich und man drückt doch nur sein darm raus und rein.

Ich glaube so nachm Krieg wurde viel gefälscht, für binnenwasserabbsu neben malle.

Meine ganzen Lebensmittel sind verdreckt und im tierischen sind die guten antibakteriellen pflanzenbotenstoffe

Bodhgaya  05.11.2023, 23:16
Weil wir schon seit Jahrtausenden Fleisch konsumieren

Nur weil etwas schon immer getan wurde ist es nicht automatisch gut.