Wieso finden mich so wenige sympathisch?

5 Antworten

Sympathien und Antipathien sind eine Sache des Unterbewusstseins.

Die eine Person strahlt etwas aus und die andere empfängt diese Signale.
Oft geschieht das in Bruchteilen von Sekunden.

Es kann das Aussehen sein, die Stimme, der Geruch oder wie die Person sich bewegt bzw. alles zusammen.

Das wir so auf andere Menschen reagieren, stammt noch aus der Urzeit, um blitzschnell entscheiden zu können: Die Person tut mir gut und die andere bedeutet Gefahr".

Auf der bewussten Ebene ist es eher, was die Person sagt.
Unterbewusst wiederum, wie deren Stimme klingt.

Weshalb du dieses Problem hast, lässt sich anhand deiner Frage nicht erkennen.

Du musst vielleicht etwas an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du musst lernen, dich selbst zu mögen, zu akzeptieren und zu lieben.

Das strahlt man nach außen aus. Wenn du dich selbst liebst und magst, dann tun es andere auch.

Geh raus und versuche, neue Leute kennenzulernen.

Und stell dich jeden Tag mehrmals vor den Spiegel, sieh dir in die Augen und sage dir: „Ich bin toll, ich bin total in Ordnung, so wie ich bin, ich mag mich sehr.“

Du wirst sehen, das wird sich sehr positiv auf dein Selbstbewusstsein auswirken.

Alles Gute dir … ❤️

Vielleicht liegt es daran das du wirklich zurückhaltend bist wenn ich neue Freunde kennenlerne und merke sie sind zurückhaltend,habe ich meist dann auch kein Bock auf diese Leute weil sie für mich persönlich einfach nicht lustig,,wirken".Meistens hat man aber auch nicht immer wirklich Spaß mit zurückhaltenden Leute wahrscheinlich deswegen.

kiniro  22.07.2024, 16:47

Zurückhaltende Menschen bedeuten nicht grundsätzlich "humorlose Langweiler".
Manche brauchen ein wenig, um mit anderen warm zu werden.
Sind sie das dann, können sie sehr wohl aus sich heraus und ziemlich humorvoll sein.

Da Du nicht beschreibst wie Du bist, kann man sich hier auch nicht vorstellen, wie Du auf andere wirkst

Mich finden sehr viele sympathisch,wenn es nach mir geht , aber zu viele und deswegen tue ich auch ab und zu was dagegen 😉 Denn nicht alle verdienen Sympathie von mir ,zumindest nicht privat . Im Job ist das was Anderes ...

Man sollte authentisch sein und sich nicht verstellen,empathisch, aber nicht mitleidsvoll, selbstbewusst aber nicht arrogant . Nett, aber nicht zu nett . Hilfsbereit aber auch das nicht übertrieben