Sympathisch durch den selben Musikgeschmack?

6 Antworten

Ich würde sagen, weil Gemeinsamkeiten bzw. gleiche Interessen Sympathie zwischen zwei Menschen schafft. Ich finde es auch super, wenn ich jemanden kennenlerne, der denselben Musikgeschmack hat wie ich. Vor allem, weil es selten vorkommt.

Ist nicht immer so, ich höre gerne deutschrap, allerdings sind die meisten Leute die ich kenne, die deutschrap hören, kiffende...... Deswegen nehme ich die Füße in die Hand wenn ich jemanden kennen lerne der sagt das er deutschrap oder generell rap hört. Ja Vorurteile 🤷‍♀️

Weil Musik Gefühl ausdrückt und man da. Auf einer Ebene ist,schätze ich Mal.

Guten Morgen Cherry,

Nun,es ist schön,wenn man gegenseitig Erfahrungen austauschen kann.Man kann dem anderen Fan Musikempfehlungen geben,man kann sich über Song und Interpreten unterhalten....der Gesprächsstoff geht halt nie aus.Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.Ich bin schon ein älteres Semester.Leute,die in meinem Alter Rock-Fans sind,sind rar gesät....in meinen Breitengraden jedenfalls.Und auf der Arbeit ist ein Kollege,der exakt den gleichen Geschmack hat wie ich.Das finde ich sehr anregend,wenn sich mal wieder austauscht und über seltene Songs oder Bands spricht....ja,so ist das.Privat haben wir nichts miteinander zu schaffen,das muss auch nicht sein.Das wäre schon wieder zu viel des Guten,dann würde es bald nichts mehr zu reden geben,was Musik betrifft.Also alles gut,so wie es ist.Auch sonst ist mir der Typ sympathisch,immer lässig drauf,das gefällt mir.^^

Schönes Wochenende wünsche ich dir.

Kann ich zustimmen vor allem wenn man ein Klavier besitzt. Gruß Tobias