Wieso finden es viele jungs scheisse wenn mädchen die Wörter period ,slay,queen und so sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, von der heutigen Jugendsprache kann ich nicht wirklich sprechen, aber ich denke, dass sich da nicht viel verändert hat. Man erwartet oft von Mädchen eine bessere Ausdrucksweise und vieles wird eher als ein Jungending angesehen. Es ist denke ich nicht bei allen Wörtern so, es kommt halt darauf an. Ich denke, wenn ein Mädchen von einem "Crush" spricht, ist das nicht komisch (nur eine Vermutung).

Es ist genau wie mit dem allgemeinen Verhalten. Jungs sind oft die, die sich nicht benehmen können, und wenn ein Mädchen mal so ist, kommt sie wie ein Junge rüber und macht sich damit unattraktiv. Bei Mädchen erwartet man, dass sie besser sind als man selbst. Mädchen sollen süß sein (für die nicht so tollen Jungs heiß) und sich nicht wie Jungs benehmen, sprechen oder kleiden.

Auch wenn man von manchen Wörtern eine weibliche Version machen würde, zum Beispiel statt Bruder sagen Mädchen ständig Schwester zueinander, fänden es viele komisch, weil das trotzdem eher als ein Jungending empfunden wird.

Wenn also ein Mädchen damals beim Verabschieden "hau rein" gesagt hätte, hätte ich das auch komisch gefunden, weil es sonst nie ein Mädchen sagt und das eigentlich nur Jungs sagen. Oder beim Vorgänger von Digga, wo man in jedem Satz "Alter" sagt, war das damals auch eher nur ein Jungending und wäre bei einem Mädchen merkwürdig oder, wie man heute sagt, cringe gewesen.

Ich spreche aber die heutige Jugendsprache nicht und habe nicht wirklich was mit den heutigen Jugendlichen zu tun. Vom heutigen "Gefühl" kann ich also nicht sprechen, sondern nur vom damaligen.

Ich fand immer Mädchen besser, die normal sprechen können. Ich habe aber allgemein (bis auf ein paar Wörter) nicht extrem viel Jugendsprache gesprochen, auch wenn ich sie kann. Dass ich solche Mädchen also besser fand, die nicht so sprechen, ist bei mir dann denke ich noch stärker als bei anderen. Trotzdem finde ich, dass viele Jungs so denken und Mädchen eher besser sprechen sollten.

also ich bin kein typ, aber viele finden das einfach cringy haha- und irgendwann sind so nh wörter einfach bisschen ausgelutscht

Weil es extrem cringe ist.

Ich finde Männer die auf Teufel komm raus mit Anglizismen um sich schmeißen genauso furchtbar.