Wieso finde ich auf der externen Festplatte über den Mac in der Suchfunktion nichts?

1 Antwort

In den Systemeinstellungen unter Siri & Spotlight und dann ganz unten Spotlight-Datenschutz kannst du Orte von der Suche ausschließen. Schau mal, ob da evtl. da Volumen der externen HD gelistet ist.

Wenn das nichts bringt, kannst du mal OnyX installieren.

https://titanium-software.fr/en/onyx.html

Damit kannst du leicht den Spotlight-Index neu erstellen und hast auch so noch zusätzliche Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.