Wieso fahren die Ausländer wie Türken oder Albaner immer diese ganzen teuren Wagen wie Benz Audi und co?

7 Antworten

Jeder kann sich so was leisten, wenn man dafür an anderen Dingen spart. Oder z.B einen Kredit dafür aufnimmt.

123563  07.09.2017, 19:40

Zudem besitzen viele Türken Familien Besitze und dazu gehören auch Autos.

DerRatgeber90  07.09.2017, 21:38
@123563

Du glaubst doch selbst nicht den Kram den du hier schreibst oder ?

JohnDracer02  07.09.2017, 19:29

Stimmt nicht ganz, ich zum Beispiel sehe mehr Türken C63 oder andere Sportwagen fahren als Deutsche.

123563  07.09.2017, 19:36
@JohnDracer02

Andere Kulturen andere Bräuche, in manchen Länder ist der, der dem Anschein nach am meisten hat eben der beste!

RefaUlm  11.09.2017, 00:56
@JohnDracer02

Weder der genannte Mercedes, noch BMW oder Audi die alle so beliebt bei gewissen Herrschaften sind, sind Sportwagen! Das sind Dickschiffe mit viel PS, sportlich ist bei denen nur der Verbrauch!

Aus vielerlei Gründen. Zum Beispiel weil man ihnen immer eingeredet hat, dass sie mit einem grossen, protzigen Auto, mehr Wert sind. Auch weil Leute aus dem Süden eher für protzige, geschmacklose Sachen zu haben sind wie die Leute aus dem Norden. In vielen Regionen ist es auch so, dass der Besitz von protzigem Zeug als "Reichtum" angesehen wird, deshalb finanzieren dann viele Eltern ihren Söhnen irgend so einen Schrott, damit ihre "Nachbarn" und "Freunde" beeindruckt werden. Wenn das "Kind", kein Sohn, sondern eine Tochter ist, zahlt man ihr protzige Kleider ... in früheren Zeiten, war das bei uns auch so (und ist es eigentlich auch noch so ... in gewissen Kreisen)

lilalion  08.09.2017, 14:43

Ich finde deine Anwort sehr hilfreich, da du dich in den genannten Kulturkreisen anscheinend gut auskennst.
Das gleiche gibt es in manchen deutschen Milieus genauso.

intello99  10.09.2017, 01:12
@lilalion

Diese Leute kommen aus einer "Kultur - Gesellschaft" die der unsrigen etwas hinterherhinkt.

Auch bei uns gibt es noch Leute, die noch Ideen haben, die vor 30... 50  Jahren hier auch Mode waren ...  hier findest Du einen Sketch: youtube.com/watch?v=fdZoNiAIKSA   zu diesem Thema, so wie unser "Harry Hassler", führen sich noch viele auf und das galt noch vor ein paar Jahren als mega cool ...

Auch bei den Islamistischen Weibern, mit dem Schleiern ist das gar nichts, was wir hier nicht auch gehabt haben ... noch vor 30 Jahren hat man oft verschleierte "Nonnen" getroffen ... fast jeder, von uns hatte mal so eine verschrobene religiöse "Schraube" in der Familie ...

Auch dass es da jetzt Moslems hat, die einen Gebetsteppich herumschleifen, ist nicht wirklich eine neue Sache die es bei uns nicht gegeben hat ... es ist noch nicht sehr lange her, wo bigottische Leute an jedem "Kreuz" angehalten haben, um dort Verslein und Liedlein aufzusagen ... es gibt noch heute "Kreuzwege" wo alle 50 m irgend so ein gekreuzigter "Jesus" rumhängt und von frommen Leuten angebetet wird.

Manche Leute sind Unternehmer und damit selbstständig. Sie werden steuerlich anders behandelt als Angestellte. Sie können Autos leasen, günstig gebraucht kaufen (man sieht von außen nicht wie viele Kilometer das Auto gefahren ist.)
Man bekommt wie Treymaster schreibt, die Autos zu den verschiedensten Preisen.
Nicht jedes Auto, dass man auf der Strasse sieht, fährt mit seinem Eigentümer umher. Autos darf man verleihen z . B. an den Sohn, Tochter, Schwager oder Freund...
Manche leihen sich auch mal ein Auto für einen Tag oder ein ganzes Wochenende.

Vielleicht gibt es ja in bestimmten Kreisen auch vorlieben für bestimmte Autos. In meinem Studium hatte ich einige türkische Freundinnen und Freunde, die sind mit der U-Bahn oder dem Fahrrad gekommen.

Ganz einfach sie streben nach mehr und geben sich mit kleinen Zufrieden. Sollten vielleicht mehr Leute machen! Aber nicht leasen gee

gut gepflegte gebrauchte autos kosten zwischen 3000-20000€ je nach einkommen und das was sie verpfänden (manchmal haben die auch Gold schmuck aus türkei) jedenfalls ein ehemaliger türkischer klassenkamerad von mir hatte goldschmuck