Wieso fällt es mir nachts so unglaublich schwer mein Handy weg zu legen?

5 Antworten

Kenne ich sehr sehr gut, ich glaube es liegt aber nicht nur am Handy sondern auch daran, das dich bestimmt einige Dinge noch sehr beschäftigen und du deswegen mit oder ohne Handy nicht zur Ruhe kommen würdest.

Bei mir ist es oft auf Ebay der Fall, ich wurde in letzter Zeit oft überboten und schaue mir deswegen gerade vor dem Einschlafen noch oft die Angebote an oder andere Sachen die ich noch erledigen möchte.

Versuch dir einfach stück für stück Ziele zu setzen, zb für heute das du es um 2 Uhr spätestens weggelegt hast und dich schlafen legst und das kannst du dann ja soweit steigern bis du es um 22 Uhr schaffst.

Kleine Schritte sind auf lange Sicht immer die Größten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Das kenne ich relativ gut vielleicht kannst du es ja versuchen dein Handy nicht am Bett zu haben sondern zB in der Küche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt bereits nach Sucht. Versuche einmal einen Tag Entzug.

Bruder, lade dein Telefon in einem anderen zimmer auf, geh schlafen und schließe es.