Wieso fährt die Polizei am Tag auch Streife?

11 Antworten

Weil am Tag eher noch mehr passiert, als Nachts.

Man wird ständig zu Einsätzen gerufen und da fährt die Streife hin, die gerade Unterwegs ist und am nächsten dran. Außerdem muss man ja präsens zeigen... was für eine Frage....

Ein Polizeiauto haben? Naja das würde ich umformulieren.

Das Polizeiauto wird als Dienstfahrzeug den Beamten zur Verfügung gestellt. Dh. die haben Auf der Dienststelle auf dem Hof viele Polizeiwagen rumstehen und wenn ne Streife los fährt nehmen die nen Schlüssel, und schnappen sich ein Fahrzeug.

Dass man bevor man in den Außendienst kommt , erst Büroarbeit machen muss, ist völliger quatsch.

Vorbeugend, schauen sich um. Kaffee kochen tun sie nebenbei. Auf Streifen gehen sie ab und zu, auch mal bleiben sie drinnen.

Timeline100  29.04.2014, 15:43

Kerl, schreib keine Antworten wenn du keine Ahnung hast.

mach mal ein praktikum ! Die polizei fährt auch am tag streife weil nicht nur in der nacht was passiert

Also mir scheint als hättest du keine Ahnung von dem Polizeiberuf. Erstmal, wenn dich das interessiert dann mach doch ein Praktikum bei der Polizei. Weiterhin, die Polizei muss auch am Tag Streife fahren, da nicht nur in der Nacht Straftaten geschehen. Um den Polizeiberuf zu erlernen braucht man die mittlere Reife. Mit der kann man sich aber nur für den mittleren Dienst bewerben. Beim mittleren Dienst fährt man Streifen und macht Büroarbeit. (Zur Info, man fährt gleich Streife, und macht Büroarbeit). Für den gehobenen Dienst braucht man mind. das Fachabitur. LG Louis

Die kontrollieren, genau wie nachts, die öffentliche Sicherheit und Ordnung, zeigen Präsenz zur Abschreckung und können aufgeteilt deutlich schneller ihre Einsatzorte erreichen, als wenn alle auf der Dienststelle warten.

Büroarbeiten müssen alle Polizeibeamten machen und Streifendienst ist, neben der Verwendung in einer Hundertschaft, eine Standardaufgabe für frischgebackene Polizisten.