Wieso erwähnt man oft einen Namen?

5 Antworten

Das ist ein Trick um jemanden fröhlicher zu machen. Denn man liebt es seinen Namen zu hören. Aber wenn man ihn zu oft nennt wirkt es Danna uch komisch.

Maracuja467
Beitragsersteller

Ja, ich finde auch, dass das komisch wirkt.

Wenn ich der Person sage, dass es mich stört, wird die Person mich dann negativ sehen?

Marvi295  28.08.2020, 21:39
@Maracuja467

Ich denke nicht. Sag ihm einfach lustig ob er deinen Namen schön findet oder warum er ihn so oft sagt. Dann werdet ihr schon jns Gespräch kommen.

Kommt auf die Natur der Kommunikation an.

So erwirkt man Aufmerksamkeit, allerdings kann zu oft echt nach hinten gehen.

Hat zu viele Beschissene Psychologie Videos auf YT geguckt. Da wird einem immer gesagt das eine Person von der man den Namen oft verwendet eher gemocht wird.

Vielleicht findet sie den schön? Ich hab auch gewisse Namen, die ich schön beim Aussprechen finde.

Um Deinen Namen hervorzuheben

  • als Anerkennung / Respekt
  • als Kritik