Wieso erreicht man die Realität nur als Lebewesen?

1 Antwort

Lebewesen haben ein - mehr oder weniger - ausgeprägtes Sensorium und Bewusstsein. Das ermöglicht ein sinnliches und kognitives Erleben der materiellen Realität.
Ob sich das tatsächlich jemand 'ausgedacht' hat?? Es kann auch die Folge der über lange Zeiträume gehenden Entwicklung von komplexen biologischen Organismen sein, die solche Leistungen ermöglicht hat.

Tamtamy  09.03.2024, 14:31

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊