Wieso entsteht nur bei Veränderung eines Magnetfeldes induktionsspannung?

2 Antworten

Da bin ich versucht zu antworten: Deswegen

Oder zu sagen: Die Gesetze der Physik sind eben so, wie sie sind (oder wie wir sie verstehen und beschreiben).

Man kann Elektrizität und Magnetismus als ein und dasselbe Phänomen ansehen. Damit hat sich Einstein bei der Entwicklung der Speziellen Relativitätstheorie ausführlich beschäftigt…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien