Wieso eigendlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso es Dich getroffen hat?

Meinst Du warum "Dich das Schicksal ausgewählt hat" oder "warum es Dir nicht egal ist"...?

Aus der Sache lernen kann man nicht viel.

Schließlich hast Du ja nichts falsch gemacht ...

MILLAX3
Beitragsersteller

Ja warum das schiksal mich getroffen hat genau das.

Ich hab so unnötig viel Energie da rein gesteckt für umsonst 😅 die bekomme ich auch nicht mehr wieder.

PoisonArrow  13.12.2021, 15:19
@MILLAX3

Das Leben ist nun mal nicht immer wie in einer Vorabend-Serie im Fernsehen ...

Ich denke, viele User könnten hier eine "Hui-Geschichte" erzählen aus ihrer Vergangenheit, ihrer zerbrochenen Familie ...

Klar nimmt einen sowas mit! Aber was willst Du machen?

Wie Du schreibst, hast Du Deiner Mutter mehrfach die Gelegenheit gegeben, die Situation zu ändern. Irgendwann hast Du die Konsequenz gezogen und den Sack zu gemacht. Völlig verständlich.

Jetzt etwas zu ändern würde bedeuten, dass Du zu Deiner Mutter gehst und kleine Brötchen backst - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das willst.

Ja, es ist hart und gemein.

Und andere hat es NOCH übler erwischt.... glaub mir.

MILLAX3
Beitragsersteller
@PoisonArrow

Jaa.. Ne Versöhnung will ich keine. Das hab ich aufgegeben. Ich finds nur im gesamten extrem unfair das mein Freund nun meine Familie ersetzen muss. Bis wir n Kind haben. Ich bin damit so abhängig und das fühlt sich beängstigend an.

PoisonArrow  13.12.2021, 15:52
@MILLAX3

Nachvollziehbar!

Mir ging es auch nicht viel besser, nur konnte ich nichts daran ändern, weil ich meine Mutter sehr früh verloren hatte.

Dann hast Du es im Prinzip in sofern gut, dass Du einen Freund hast, mit dem Du eine Familie gründen kannst.

Überstürz nur nichts, bloß um dadurch etwas zu kompensieren!

Wenn Ihr sowieso eine gemeinsame Zukunft mit Kind etc. haben wollt: ok.

Aber Du musst Dir dennoch sicher sein, dass das auch wirklich Dein / Euer Wunsch ist und nicht nur zum baldigen Ausgleich einer nicht vorhanden Familie dient...

Ist nicht böse gemeint, aber gerade bei einem solchen Defizit handelt man leicht mal unüberlegt... ich weiß, wovon ich spreche.

Wünsche Dir alles Gute!

LG

MILLAX3
Beitragsersteller
@PoisonArrow

Nene ich hab mir fein letzte woche 6 monate Pillen geholt. Ich hab ned vor in Kürze schwanger zu werden. Das hat man mir gut vor gelebt. 😅 Ich will nur das Beste für mein Kind. Und dafür brauch es noch..

An vielem aber die Vorstellung ist süß und wir beide können es uns vorstellen wir haben uns auch schon seit 10 Jahren und bei ihm is es ähnlich..

PoisonArrow  13.12.2021, 16:08
@MILLAX3

klasse - ich denke, Ihr seid da auf dem richtigen Weg ...

Klingt jedenfalls sehr gut!

Ich drück Dir die Daumen...!^^

.......mal in Dich gehen und das irgendwann bearbeiten und lösen...klar kannst Du Deine Ursprungsfamilie nicht ändern..aber..die Kontakte abbrechen..ist schon ziemlich hart.

Hast Du echt seit 3Jahren nichts mehr mit Mutter und Geschwistern geredet?

Was Du darauf lernen kannst?Dass Kontaktabbrüche keine Probleme lösen. Dass man seine Wurzeln nie verliert-sei froh dass Deine Mutter noch lebt..wo ist denn Dein leiblicher Vater?

Ich würde mal dort vorbeifahren und deutlich thematisieren..was Dich stört.Und sagen, dass Dich das belastet, ob man das nicht irgendwo gemeinsam ändern könnte.
Halte es für möglich, dass Deine Mutter darunter leidet,dass Du nicht mehr kommst..sie ist Deine Mutter und bleibt es..auch wenn sie viel jammert, hat sie möglich Grund dazu..frag sie.

Und auch,dass Du nicht dafür zuständig bist, ihre Probleme zu lösen und Du nicht ihre Freundin bist..sag ihr das auch..möglich..das war ihr seither nicht bewusst.

MILLAX3
Beitragsersteller

Das ist nicht so einfach. Meine Familie hat mich und er Vergangenheit auch in die Obhut des Jugendämter gegeben weil mein Bruder mich missbrauchte und nimand mir glaubte

Es hier ich habe das erfunden um aufmmerkakeit zu gewinnen. Und ich habe die Familie zerstört und die machen mich wirklich nur fertig.

Egal was ich mache 🤷🏾‍♀️

Aber das is es nicht. Ich frage mich wieso es mich getroffen hat und was ich daraus lernen kann?

Was glaubst du? An eine höhere Macht die es dir heimzahlen will? An eine Prüfung Gottes?! … Quatsch. Purer Zufall. Und so wie es scheint, haben es deine Familienmitglieder auch nicht einfach.

Mutter: Hat Probleme und niemanden der ihr wirklich zuhört. Noch dazu kommen wohl ein Haufen Dinge aus der Vergangenheit, die sie nicht gelernt hat richtig einzuordnen und dir Vorwürfe macht, da sie nicht anders damit umgehen kann.

Vater: Joa, Stiefvater. Wie er menschlich ist kann ich nicht sagen. Aber das er dein Stiefvater ist, da kann er halt auch nix dafür.

Schwester: Ihre Art mit den Familienverhältnissen umzugehen. Ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen einen Egotrip fahren um sich selbst zu schützen. Machst Du ja auch - du hast dich auch für DICH entschieden und bist gegangen.

Bruder: Kann ich auch nix dazu sagen, aber er scheint wohl auch seine Probleme zu haben.

Ihr geht halt alle anders damit um. Bis auf deine Schwester und Dir, ihr macht es ziemlich ähnlich.

MILLAX3
Beitragsersteller

Ja weil es auch kaum anders erträglich ist. Unsere Mutter verhält sich teilweise wie ein Kind. Und das is nicht unsere Verantwortung. Die sollte sich um uns sorgen nicht andersherum. Sie hat ja nicht mal richtig Deutsch gelernt weil alle um sie herum ihre Probleme lösen wenn sie nur genug jammert. Nie hat sie gearbeitet aber 4 Kinder bekommen auf Harz 4. Entschuldigung. Aber das hat kein Mutter Titel verdient.

Maryrie  13.12.2021, 15:42
@MILLAX3

Ist richtig, sie ist nicht perfekt. Niemand auf dieser Welt ist perfekt. Und sie hatte es sicher nicht leicht im Leben und nie gelernt wie man seine Probleme löst. So wie mir scheint, würde jeder von euch eine Therapie benötigen

MILLAX3
Beitragsersteller
@Maryrie

Ich bin in Therapie. Ich bin Borderline, habe ne Histrionische persönlichkeitsstörung und bin offener narzist.

Nicht so das ich bereit weiß wie sehr ich darunter gelitten habe. Deren Gesundheit ist deren Problem.

Maryrie  13.12.2021, 16:32
@MILLAX3

Find ich gut, dass du in Therapie bist! Aber dann siehst du sicher, dass eine professionelle Stütze den anderen auch gut tun würde ☺️

MILLAX3
Beitragsersteller
@Maryrie

Jaa. Aber da sie alle älter sind als ich, und sich damals schon darüber lustig machten weil. Ich das auch gefordert hatte. Denke ich nicht das die sich je ändern werden.

Dein Beitrag ist war schon etwas älter aber trotzdem... möchte ich dir auch etwas zuschreiben... du scheinst ja meine Antworten zu mögen...

Ob das Schicksal ist.. möchte ich jetzt nicht sagen... aber du solltest folgendes Wissen... du bist nicht alleine damit.. sondern anderen Menschen geht es ähnlich..

Was du daraus lernen solltest... bzw auch schon hast..

Du solltest dich nie emotional oder auch finanziell auf andere Menschen verlassen. ... Ja einen Partner zu haben oder eine Familie ist schön... Aber die Herausforderung im Leben ist... alleine auch klar zu kommen.

Was deine beste Freundin betrifft... Wenn sie dir einen vor jammert... aber nicht auf deine Vorschläge oder deine Hilfe eingeht.. Und dann auch noch dir Vorwürfe macht...

Wenn es ein Mann wäre könnte man Jammerlappen sagen... Denn ändern möchte SIe anscheinend nichts... sonst wäre sie Dankbar für deine Hilfe