Wieso dürfen Mörder nach Psychatrie nicht nach Hause?

7 Antworten

Das sind Entscheidungen welche in dem konkreten Fall so getroffen wurden. Dabei werden von den Behörden die entsprechenden Umstände auch durchleuchtet.

Das muss nicht bedeuten, dass die Entscheidung in einem anderen Fall genauso ausfällt. Das Jugendamt schaut sich die familiären Gegebenheiten in so einem Fall schon genau an und entscheidet danach, was für alle Beteiligten, insbesondere für das Kind am besten ist.

Sie verdiene es nicht, wieder zu ihren Eltern zu dürfen. Sie sind Mörderinnen, ob nun verurteilt oder nicht, sie haben ein Mädchen aus dem Leben gerissen, deren Eltern kriegen ihr Kind auch nicht wieder.

Ich hoffe, dass die Strafmündigkeit bald auf 11 oder 12 Jahre herabgesetzt wird und dass die Mörderinnen schön unter Kontrolle in Wohngruppen gehalten werden und wenn sie 18 Jahre sind, sind sie ja vlt so weit, dass sie in die Gesellschaft voll integriert werden können.

Nun ja anscheinend sind Jugendamt und Familiengericht der MEinung die Eltern können das aus den verschiedensten Gründen nicht.

Klar die beiden Mädchen sind noch Kinder, können strafrechtlich nicht verfolgt werden. Aber so ein Mord, das ist dennoch keine Lapalie. Auch für die beiden nicht, sie müssen ihr ganzes Leben damit leben, einen Menschen umgebracht zu haben. Da kann man nicht einfach wieder zur TAgesordnung übergehen.

Und auch für die Eltern ist die Situation belastetend. Sie werden sich fragen: WAs nur habe ich falsch gemacht, dass es so weit kommen konnte. Ein unbeschwerter Umgang ist da mehr als fraglich.

Deswegen unterstützt das JUgendamt die FAMILIEN nicht nur die zwei Mädchen.

Und es heißt ja nicht die Eltern haben keinerlei Umgang mit ihren Töchtern mehr

Wenn die Eltern normal sind

Wenn die Eltern auch schon vor der Tat normal waren, hat das offensichtlich nichts gebracht.

Offenbar hat man sich noch nicht ausreichend genug damit beschäftigt, um adäquat zu reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie