Wieso dürfen Menschen die nur auf einem Auge was sehen, Auto fahren?

3 Antworten

Die dürfen das, weil der Augenarzt das ok gegeben hat. Ob das gefährlich ist oder nicht, ist nicht interessant. Man darf ja bei usn auch mit -10 Dioptrien Auto fahren, wenn man mit entsprechender leichter Fehlsichtigkeit die Prüfung bestanden hat. Das wird nie mehr geprüft, außer nach Urlaub in Flensburg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Person bewiesen hat dass sie das nicht einschränkt, nein.

Es können ja auch Leute mit Aufmerksamkeitsschwierigkeiten, impulsiven Störungen oÄ Auto fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Ich denke es wird bei der Führerscheinprüfung auf die allgemein Fahrtauglichkeit geprüft.

Kwalliteht  28.09.2021, 14:43

Schon vor der Fahrschule.