Wieso drücken gewisse Leute "gefällt mir" bei ihren eigenen Facebook-Beiträgen?

14 Antworten

Ja. Das ist in der Tat ein wenig behindert und diese Leute verlieren echt Respekt bei mir. Das sieht immer so aus, als ob die unbedingt Kontakt brauchen. Und sei es mit sich selber. Es ist eine Art Selbstgespräch über Facebook. Internet ist ja oftmals das 2. Zuhause. Und wer Zuhause schon Selbstgespräche führt, sich einsam fühlt- der Kontaktiert sich auch über Facebook selber. ODER aber dieses eigene Liken wird deshalb ausgeführt- um anderen zu suggerieren, dass bei demjenigen schon personen auf irgendwas reagiert haben- und somit ebenfalls reagieren- Kettenreaktion halt. Aber ich bin mir sicher, es ist eine Art virtuelles Selbstgespräch.

Jessyalex  24.07.2022, 16:06

Ich bin auch der Meinung das solche Menschen ein Problem haben z.b keine Freunde, wenig Selbstvertrauen, psychische Probleme, etc.. Ich lobe mich ja auch nicht selbst wenn ich etwas fotografiert habe.

Eigenlob stinkt ja bekanntlich und aus diesem Grund glaube ich das diese Menschen die sich selbst loben kein Lob von anderen bekommen.

Malestair  07.07.2016, 21:13

Diese Leute kicke ich alle von meiner FL, denn die haben es anscheinend zu nötig^^

Es ist sogar sehr relevant die eigenen Posts und Kommentare zu liken, da die Algorithmen entsprechend konfiguriert sind...

Zudem bekräftigt es die Meinung!

Es ist sogar sehr relevant die eigenen Posts und Kommentare zu liken, da die Algorithmen entsprechend konfiguriert sind...

Dieser Ansatz ist signifikant, messen sich doch die meisten sozialen Netzwerke an der Zeit, die Nutzer auf der Plattform verbringen. Facebook macht da nicht mehr mit sondern misst jetzt vor allem die Qualität der verbrachten Zeit anhand von bestimmten Parametern.

Der neue Algorithmus bevorzugt aktive Interaktionen wie das Kommentieren, Liken oder Teilen von Beiträgen gegenüber “Gefällt-mir”-Angaben und Click-throughs. Dahinter steckt die Annahme, dass Aktionen, die vom Nutzer mehr Aufwand benötigen auf eine höhere Qualität des Content hinweisen.

Zudem bekräftigt es die Meinung!

ich denke sie wollen nur freunde haben.Wenn welche sehen ok da hat einer geliket gucken sie meistens nicht wers geliked hat :D schon dumm wer seine eigenen Sachen liked! arm! ^^

In Spanien gibt es ein soziales Netzwerk, welches 'Tuenti' heißt. Das funktioniert im Prinzip wie Facebook. Da ist es üblich, dass man seine eigenen Beiträge liked.