Wieso dreht/ribbelt sich die Wolle auf?

2 Antworten

Mehrfädige Wolle ist nicht immer gleich stark verdrillt. Durch den Anschlag entsteht in der Wolle wieder eine Drehung, läuft die entgegen der Verzwirnung, dreht sich das Garn auf. Am besten dazwischen immer mal wieder loslassen und die Wolle sich wieder eindrehen lassen.

ganz schlimm ist es, wenn du deine Arbeit aufribbelst, dann ribbelt sich die Wolle besonders auf, da sie noch die Drehung vom Stricken drin hat.