wieso dreht sich mein netzteil nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein das dein Netzteil noch nicht groß gefördert fühlt und daher sich unterfordert fühlt und erst ab einer bestimmten Temperatur sich anfängt zu drehen. Sollte dies nicht der Fall sein ist dies nicht Normal.

Ja es ist sichtbar dass es sich nicht dreht und das erinnert mich an eine alte Grafikkarte, da hatten sich die Kühler auch nicht gedreht.

Und wo ich die Grafikkarte benutzt hatte, hatte sich der pc ausgeschaltet aus Schutz vor Überhitzung. Glücklicherweise war das nicht meine Grafikkarte.

Jedenfalls wird dir das sicher auch passieren, wie alt ist die und welcher Hersteller ist das?

Der Lüfter soll sich drehen. Nicht das Netzteil.

Und nein, dass der Lüfter überhaupt nicht dreht ist nicht normal.

Es sei denn in der Anleitung deines Netzteils steht, dass es so ist, weil es sich erst ab einer bestimmten Temperatur dazuschaltet.

Ist ein Corsair RM Netzteil nehm ich an?

Da ist das normal, die sind Semi-Passiv