Wieso denkt mein 3d Drucker mitten im Druck, dass er fertig ist?

1 Antwort

1. Softwareeinstellungen: Überprüfe die Einstellungen in der Drucksoftware, wie beispielsweise die Druckhöhe oder die Anzahl der Layer. Stelle sicher, dass die Einstellungen korrekt sind und dem gewünschten Druck entsprechen.

2. Thermisches Problem: Überhitzung des Druckers kann zu Fehlern führen. Achte darauf, dass die Kühlung ausreichend ist und der Drucker nicht überhitzt.

3. Stromversorgung: Ein instabiler Stromfluss oder ein Problem mit der Stromversorgung kann dazu führen, dass der Drucker den Druckvorgang unterbricht. Überprüfe die Stromversorgung und verwende gegebenenfalls eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV).

4. Firmware-Problem: Stelle sicher, dass du die aktuellste Firmware für deinen 3D-Drucker installiert hast. In einigen Fällen können Firmware-Updates bekannte Probleme beheben.

Wenn du bereits alle diese Schritte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, sich an den technischen Support des Herstellers zu wenden oder sich in Online-Foren oder Communities mit anderen Besitzern des Anycubic Mega S auszutauschen. Möglicherweise haben andere Benutzer ähnliche Probleme erlebt und können dir weitere Ratschläge geben.